Aktuelle Erfahrungen mit Forster Küchen

Aramesh

New member
26. Nov. 2019
4
1
0
Wir sind gerade dabei, eine neue Küche zu planen.

Bis jetzt waren wir in einem Küchenstudio, der uns gerne eine Küche der Fa Leicht verkaufen möchte. Auf die Offerte sind wir gespannt.

Gestern sind wir bei Forster in Arbon vorbeigefahren, weil wir die Küchen einfach mal sehen und anfassen wollten.

Prinzipiell hat uns das Stahlküchenkonzept gefallen und die Mehrkosten von ca. 20% bei der Anschaffung gegenüber einer Küche mit Spanplattenkern, hat der Berater natürlich mit den bekannten Argumenten begründet.

Was uns vor allem interessiert ist, welche Erfahrungen ihr mit Forster gemacht habt. Einerseits natürlich Personen, die so eine Küche in den letzten (5) Jahren tatsächlich gekauft haben und andererseits jene unter euch, die am Ende eine konkrete Offerte in der Hand hatten und sich dann doc h für eine andere Küche entschieden haben.

Wie war die Beratung? Wer hat Tipps?

Vielen Dank für eure Unterstützung und einen schönen Sonntag :)

 
Hallo Aramesh

Ich habe in meinen 33 Jahren selbständiger Tätigkeit als Architekt einige Forster Küchen einbauen lassen und selber auch eine über 20 Jahre lang genutzt. Die letzte allerdings vor etwas mehr als 5 Jahren. Für mich ist es klar, dass die Forster Metallküche Vorteile in Hyiene, Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit gegenüber der Spanplattenküche aufweist.

Die von Dir angetönten 20% Mehrpreis bezieht sich natürlich auf die billigste Ausführung (Oberfläche) einer landläufigen Küche eines Mitbewerbers.

In der Ausstellung Zürich war die Beratung der Bauherrschaften immer ausgezeichnet.

Ich bin überzeugt, dass Du mit Forster ein sehr gutes Produkt erwirbst, welches Dir lange Freude bereiten wird.

Gruss

Urs Tischhauser 

 
Reaktionen: Aramesh
Danke für die Rückmeldung!

Dann kann es eventuell noch preiswerter werden, weil wir uns auch bei Leicht nicht für die günstigste Variante entschieden haben. Danke auch für den Tipp mit dem Küchenstudio in Zürich. Die sind ja eben erst in die Badenerstrasse umgezogen und jetzt quasi vor der Haustüre :)