Anhydritboden als Fertigbelag geschliffen und versiegelt sehr empfindlich?

megan

New member
06. Feb. 2022
3
0
0
Guten Abend zusammen

Da ich in eine Wohnung umziehe, welche im Wohnzimmer einen Anhydritboden hat, mit welchem ich mich überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal nachfragen, ob dieser Boden sehr empfindlich ist gegenüber Kratzern? Sollte ich Teppiche unter dem Esstisch, Sofa, Stühlen und Coachtische legen, was ich eigentlich nicht wollte, wegen meiner Allergie oder sind meine Befürchtungen unbegründet? Der Boden ist geschliffen und versiegelt. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Boden, weil möchte ja den neuen Boden nicht kaputt machen. Hat jemand Tipps für mich. Vielen Dank.

 
Wir planen im Haus einen Anhydritboden. Durften deshalb in der Findungsphase ein Referenzhaus besuchen. Dort wohnt eine Familie seit einigen Jahren mit dem Anhydrit. Sah noch super aus. Klar kann es Kratzer geben aber ist sicher nicht empfindlicher als ein Parkettboden. Ausserdem kann der Boden bei Bedarf relativ kostengünstig gebürstet und neu versiegelt werden.

Gruss MSG

 
  • Like
Reaktionen: megan
Wir planen im Haus einen Anhydritboden. Durften deshalb in der Findungsphase ein Referenzhaus besuchen. Dort wohnt eine Familie seit einigen Jahren mit dem Anhydrit. Sah noch super aus. Klar kann es Kratzer geben aber ist sicher nicht empfindlicher als ein Parkettboden. Ausserdem kann der Boden bei Bedarf relativ kostengünstig gebürstet und neu versiegelt werden.

Gruss MSG
Das hört sich sehr gut an. Wusste nicht, dass es nach einer gewissen Zeit abgeschliffen und neu versiegelt werden kann. Interessant. Ich werde nun Stuhl- und Tischsocken (Wukkies) bestellen, um Risiken für Kratzer zu minimieren. Hauptsache keine Teppiche in der Wohnung. Vielen Dank für deine Infos, das hat mir schon sehr sehr geholfen und bin nun beruhigt und mache mir nun weniger Sorgen wegen dem Boden. 👍