Auf der Suche nach dem perfekten Esstisch

positron

Mitglied
15. Dez. 2011
431
9
0
Hallo zusammen

Eigentlich ist es ja noch viel zu früh, um über die Inneneinrichtung unseres zukünftigen Einfamilienhauses nachzudenken. Aber ich gehöre nunmal zu den Menschen, die gerne alles möglichst im vornherein sorgfältig planen, um sich dann nicht wegen dem Zeitdruck während dem Bau, für eine Schnelllösung entscheiden zu müssen. Meine Frau und ich haben das Glück, dass sich unsere beiden Familien sehr gut verstehen und sich mehrmals im Jahr zusammen treffen. Wir sind dann 11 Personen, sofern meine Schwager nicht mit Begleitung kommen. Und dann kommen bei uns wohl langfristig noch 2-3 Kinder dazu. Die gute Nachricht: Wir werden eine Wohnküche haben, wo wir sicher 6 Sitzplätze haben an denen bei viel Besuch die Kinder sitzen könnten. Und unser Esszimmer hat mit 2.6m x 5m = 13m² ausreichend Platz für einen grossen Tisch. Am liebsten wäre mir ein massiver Holztisch (am. Nussbaum) mit ca. 3m länge, vergrösserbar auf 4m. Bisher habe ich aber noch nichts gefunden was preislich drin liegen würde.

Nun meine Frage: Was habt ihr für einen Tisch, wo habt ihr ihn gekauft und wenn es euch nichts ausmacht würde ich auch gerne wissen, was er etwa gekostet hat /emoticons/default_smile.png.

Vielen Dank und Gruss

positron

 
Hastu Du mittlerweile den passenden sowie perfekten Esstisch gefunden? Massives Holz ist echt schön, wenn dies einem gefällt und hat je nach Holzart und Ausführung seinen Preis. Solltest Du noch auf der Suche sein, wähle einen breiten Tisch falls nicht ein Beistelltisch oder Sideboard für Pfannen oder Töpfe geplant ist. Auch ist eine gute Breite viel angenehmer, wenn ihr z.b. Raclette oder Fondue essen wollt.

Wir haben Möbelhaus um Möbelhaus abgeklappert bis wir DEN Tisch nach unserem Geschmack und Farbe gefunden haben. Eine Massanfertigung ist auch eine Idee.

Viel spass!

 
Ich finde massives Holz eigentlich am besten nur die Preise sind dann doch meist in anderen Regionen. Ich suche mittlerweile schon in Onlinemöbelhäuser, weil ich mich inspirieren lassen will und nicht die Zeit habe tausend Möbelhäuser anzuschauen. Und ich will definitiv keine Ikeatisch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir lassen unseren neuen Esstisch direkt vom Schreiner machen. 120 x 240 cm Nussbaum mit einem Hohlbein welches direkt über unserer Bodensteckdose steht. Darin führen wir dan ein Kabel hoch und in der Esstischplatte sind zwei "Fächli" eingebaut die wir für den Strohmanschluss einfach öffnen müssen. Also kein "gekabel" mehr beim Raclette, Fondue, Pizzaofen, etc. etc. Was es kostet weiss ich nicht - frage ich lieber auch nicht! Mein Mann hat das organisiert und ich finde es toll!

Gruss

Kobo

 
Hallo Positron

Wir haben unseren Eichenholztisch online bei masstisch.de bestellt. Dort gibt es verschiedene Modelle, die man seinen Wünschen anpassen kann bezüglich Holzart, Länge, Breite, etc.. Lieferung erfolgt auch in die Schweiz.

Gruss, Rosi79.

 
Hallo Positron

Wir haben unseren Eichenholztisch online bei masstisch.de bestellt. Dort gibt es verschiedene Modelle, die man seinen Wünschen anpassen kann bezüglich Holzart, Länge, Breite, etc.. Lieferung erfolgt auch in die Schweiz.

Gruss, Rosi79.
Toll, genau sowas habe ich gesucht. Und wie seid ihr mit eurem Modell zufrieden? Fotos?

 
Ich würde mich auch für einen massiven Holztisch entscheiden. Ein Freund von mir hat seinen auch bei masstisch.de bestellt. Er war sehr zufrieden mit Lieferung und Qualität des gelieferten Tisches.