Couch reicht nach Lagerung im Keller muffig

jona17

New member
02. Juni 2021
1
0
0
Hallo Forengemeinde

Wir haben unsere Kautsch während des Renovierens im Keller Gelagert, leider haben wir jetzt das Problem das die Kissen etwas muffig riechen. Waschen kann man sie nicht oder zu mindestens nicht mit einer Normalen Waschmaschine. Ich bin im----auf so ein Geruchsentferner Spray gestoßen denkt ihr das Funktioniert wirklich so gut, habe nämlich keine Lust die Kissen mit der Hand zu waschen, geht ja wirklich nur um den Geruch sind ja nicht Dreckig sondern nur muffig, Keller halt nichts ekeliges aber riecht halt nicht so schön.

Grüße 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jona 17

Haben Sie einen Balkon oder einen Sitzplatz? Ich an Ihrer Stelle würde die Couch etwa eine Woche dorthin stellen, möglichst wenn die Sonne scheint oder es zumindest warm und trocken ist. Dann wird Ihre Couch diesen muffigen Geruch von selbst verlieren. Ich habe dies auch einmal gemacht. Es wirkte. Einen Geruchsentferner-Spray würde ich nicht verwenden. Sonst gibt es noch den schlimmeren Geruch als jetzt.

 
Falls ihr irgendwo ein Ozongeräte auftreiben könnt, dann das Wohnzimmer mal mit Ozon behandeln. Garagisten entfernen so auch Tabakrauch und Hundedüfte aus den Autos.