Energiemanager EMDO 101- Solarstrom selber nutzen

Weda

New member
10. Aug. 2014
3
0
0
Solarspeicher sind teuer, nur wer arbeitet hat oft das Problem, dass der Solarstrom unter Tags zum Stromanbieter für wenige Rappen geht. Abends muss dann ärgerlicherweise zusätzlich Strom gekauft werden. Genau damit will der Energiemanager EMDO aufräumen. Der Energiemanager ist voll kompatibel mit jedem Wechselrichter und kompatibel mit jeder Haustechnik. Einmal programmiert können Sie beruhigt zur Arbeit fahren, der Energiemanager regelt selbständig und klug den Eigenverbrauch. Der Energiemanager ist eine Elektronikentwicklung der swissEmbedded GmbH die unter anderem auch einen großen Shop für Photovoltaik betriebt.

LINKS GELÖSCHT

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, was kann das Ding denn nun was ich mit OpenHab nicht selbst machen könnte? Stehe da etwas auf dem Schlauch. Mein erster Eindruck ist, dass es etwas halbbacken daherkommt. Aber ich mag mich ja täuschen.

Zudem finde ich das Finanzierungsziel von 3'000 extrem wenig. So viel Kapital kann man normalerweise selbst eimschiessen. Geht wohl um die Werbung wie auch das Posting hier im Forum.

- Thomas

 
Es ist mit openhab kombinierbar, da man den D0leser und rs485 über openhab als Gateway ansprechen kann. BASIC hat den Vorteil zu Openhab, dass man es viel einfacher programmieren kann. Zudem sind im Webserver bereits Graphiken integriert um Daten anzuzeigen, was bei Openhab doch eher eine Zangengeburt wäre, um dies sauber hinzubekommen.