Fliegenplage

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.947
158
63
46
hi folks

geht es eigentlich nur uns so? wir kämpfen nun schon seit tagen mit fliegen... ich kille täglich um die 20-30 fliegen welche sich in unserem haus befinden! vorher wohnten wir in langendorf (SO) dort konnten wir alle fenster geöffnet halten und hatten nie auch nur EINE fliege in der wohnung... in unserem haus haben wir nun eine richtige plage, es ist nicht zum aushalten! wir achten penibelst darauf, ständig alle fenster, insbesondere die türe zur terrasse geschlossen zu halten - trotzdem, eine katastrophe...

ich glaub' ich beschwer mich mal bei bautec /emoticons/default_smile.png

gruss

tosci

 
ja im momment hat tausende fliegen! Fast keine Bienen und Wespen, aber diese Mistviecher! Weis auch nicht woran das liegt! Das einzige Mittel dagegen: Fliegenklatsche!

 
Ja das ist halt so, wenn man vom Kanton Solothurn in den Kanton Bern wechselt /emoticons/default_biggrin.png :D . Mehr Steuern = mehr Fliegen *hihi*.

 
... und die beissen auch noch!!!/emoticons/default_additional/209.gif

Bei uns ist das jedoch normal. Die Wespen kommen übrigens erst noch - ab August kannst du kein Fleisch und keine Wähe mehr im Garten essen...

 
Die Fliegen halten sich noch in Grenzen, aber wir haben wahnsinnig viele Bremen und Rossbremen! /emoticons/default_mad.png ... und was für Dinger! /emoticons/default_eek.png

Aber in vier Wochen ist Schluss damit! Dann kommen die Fliegengitter und die Fenster können sogar am Abend ganz offen gelassen werden. Ohne lästige Mosiktos! /emoticons/default_biggrin.png

 
Bei uns hält sich auch alles in Grenzen mit den Fliegen.

Ich denke es hat ein bisschen mehr Fliegen wegen dem Wetter, lange trocken und so...

Aber vielleicht habt Ihr ja auch einen Bauernhof in der nähe die nun alle Fliegen an Euch weiterleiten wer weiss /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

GCT

 
a025.gif
bei uns gibts auch viele.....aber noja... geht vorbei !
 
Ja, also wir haben quasi keine / resp. nur wenige Fliegen.. aber doch mehr als in den letzten Jahren!

Fühle mit Euch, Fliegen sind wirklich "mühsame fliegende Fiecher"

Grüssli leila

 
Hallo

wir haben auch viele Fliegen, dafür fast keine Mücken!

/emoticons/default_biggrin.png

 
Hallo

Gegen Fliegen helfen wohl nur Schutzgitter. bei uns haben wir bei allen exponierten Fenstern die wir offen haben wollen Fliegengitter aus dem Baumarkt montiert. Diese sind Anthrazitfarbig und mans ieht sie kaum. Nachts haben wir oben alles speerangelweit offen und keinerlei Mücken/Fliegen oder anderes Gefleuch.

 
@booker

Was für Fliegengitter habt ihr? Die von Tesa? Habt ihr Rollos, Spannrahmen oder sogar Schiebetüren? /emoticons/default_confused.png

 
@tosci

hi folks

geht es eigentlich nur uns so? wir kämpfen nun schon seit tagen mit fliegen... ich kille täglich um die 20-30 fliegen welche sich in unserem haus befinden!
Na wie wärs mit duschen tosci /emoticons/default_biggrin.png ?
@Gartenzwerg

Ja das ist halt so, wenn man vom Kanton Solothurn in den Kanton Bern wechselt /emoticons/default_biggrin.png :D . Mehr Steuern = mehr Fliegen *hihi*.
Deshalb ziehen wir vom Kanton Bern in den Kanton Solothurn /emoticons/default_wink.png .
@bohne70

Wir werden Spannrahmen haben des Fensterherstellers.

@AmStein

Das einzige Mittel dagegen: Fliegenklatsche!
Aber im neuen Haus sehen die zerklatschten Fliegen an den Wänden und Decke nicht so cool aus:eek: .
@all

Dieses Jahr ist wirklich eine Fliegenplage. Was auch helfen würde wäre eine Klimatisierung des ganzen Hauses, da die Fliegen lieber an die Wärme gehen.

Und ansonsten hilft wirklich nur Fliegengitter und ähnliches, denn nicht nur die Fliegen nerven mich sondern vor allem die Fliegenkacke welche schön braun-schwarz getüpfelt auf allen Geräten und Ablagen sowie Böden die Zimmer dekoriert:59: .

Liebe Grüsse TimTaylor

 
fliegen?? mücken??

was ist das?? /emoticons/default_confused.png

seit wir insektenschutzgitter haben kenne ich diese viecher nicht mehr /emoticons/default_tongue.png

einfach herrlich! nachts kein gesurre mehr und keine fliegensch.... mehr an den wänden, böden oder sonst wo...

draussen auf dem sitzplatz geht aber leider immer noch die post ab...

grüessli

holzhüüsler

 
Wir waren vorgestern bei OBI und haben uns mit Billig-Netzen eingedeckt. Mal gucken, obs hilft. Von Tesa haben wir lediglich eine "Tür", so ein Teil mit 5Lamellen und Gewichten unten dran.

Die Netze zu montieren ist einfach, man muss aber wirklich die Rahmen mit Alkohol abwischen, sonst klebt das Kreppband nicht gut.

Langfristig möchte ich aber dann doch irgendwann richtige Fliegennetze, nicht dieses Provisorium, nur muss sich zuerst der Geldbeutel ein wenig erholen.

 
Da lob ich mir jetzt unsere WGT, da brauchen wir kein Fenster öffnen, um frische lust ins haus zu kriegen /emoticons/default_smile.png

heute kam der grosse nach haus und hat dann doch glatt noch 2 wespen mit ins haus gebracht. diese find ich schlimmer als fliegen, wobei fliegen doch sehr nervtötend sein können, wenn man sie nciht erwischt.

 
Da lob ich mir jetzt unsere WGT, da brauchen wir kein Fenster öffnen, um frische lust ins haus zu kriegen /emoticons/default_smile.png

heute kam der grosse nach haus und hat dann doch glatt noch 2 wespen mit ins haus gebracht. diese find ich schlimmer als fliegen, wobei fliegen doch sehr nervtötend sein können, wenn man sie nciht erwischt.
Na wollen wir doch hoffen, dass die Lust nicht durchs Fenster kommt /emoticons/default_wink.png

Ich hatte mich gestern auch tödlich übr Wespen genervt, so wie es scheint hat sich mal wieder ein kleines Nest gebildet (Sicherlich ein Erbe des alten Nachbarn von oben), die ganze Zeit hat sich wieder eine ole Wespe in unser Wohnzimmer verirrte /emoticons/default_mad.png

Gestern Abend haben die dann leider eine mächtige Portion vom Wespenkillerspray abgekriegt, und nun hab ich wieder ein schlechtes Gewissen weil alle Tod sein werden
a010.gif


Gruss

GCT

 
Wir waren vorgestern bei OBI und haben uns mit Billig-Netzen eingedeckt. Mal gucken, obs hilft. Von Tesa haben wir lediglich eine "Tür", so ein Teil mit 5Lamellen und Gewichten unten dran.

Die Netze zu montieren ist einfach, man muss aber wirklich die Rahmen mit Alkohol abwischen, sonst klebt das Kreppband nicht gut.

Langfristig möchte ich aber dann doch irgendwann richtige Fliegennetze, nicht dieses Provisorium, nur muss sich zuerst der Geldbeutel ein wenig erholen.
Diese Netze hatten wir auch, das Zeug taugt nicht wirklich, im Endeffekt helfen nur fest montierte Netze.

Für die Terassentür haben wir auch dieselbe Lösung weil es zwischen Lamellen und Rahmen keinen Platz für ne fixe Klapptüre hat.

Meine Eltern haben ne Klapptür die ist echt genial, mal sehen wenn wir heute eventuell vorbeigehen mache ich mal ein Foto.

 
Bis in ca. 3.5 Wochen werden wir alle unsere Fliegengitter haben. Dann haben die Mücken, Bremen, Fliegen und keine Chancen mehr! /emoticons/default_biggrin.png

Wir werden bei den grossen Balkontüren, Schiebetüren-Fliegengitter haben. Sind schon echt gespannt darauf!

 

Similar threads