GESUCHT: Bauland oder EFH in der Region Ostermundigen 15km Radius

hpinvent

New member
02. Feb. 2021
15
0
1
Hallo zusammen

Ich bin ein Neuling aber verfolge dieses Forum schon seit längerem. Ich uns meine Partnerin sind auf der Suche nach einem EFH oder Bauland in der Region Ostermundigen oder im Radius von 15km davon. Weiss jemand etwass? Ich habe diverse Seiten durchgeblättert, auch diverse Auktionsplattformen oder bin bei diversen Suchabos drin. Aber leider ist es sehr, sehr schwieirig zurzeit. Es gäbe eigentlich viel Platz, jedoch leider nur Landwirtschaftszone, die nicht bebaut werden dürfen.

Das Haus sollte mind. 5 Zimmer und ein Garten sowie Garage haben. Die Baulandparzelle sollte ca. 500m2 sein.

Ich danke im Voraus für eure Unterstützung/Informationen!

Herzliche Grüsse

hpinvent

 
Hallo hpinvent

Willkommen im Forum!

Ein EFH oder Bauland kann ich Dir leider nicht anbieten aber ein paar hoffentlich nützliche Tips geben, wie wir selbst Bauland gefunden haben.

Mein Fazit

  • Verkaufsinserate auf den gängigen Immobillien-Suchmaschinen: Meiner Meinung nach ist dort zu 99% der traurige Rest zu finden der irgendwie übrig geblieben ist und niemand haben will. --> Zudem konnten wir aus unterschiedlichen Gründen nie genügend Vertrauen zu den Maklern aufbauen, damit wir mit gutem Gewissen einen Vertrag hätten unterzeichnen können.
  • Auf der Suche nach Bauländer Gemeindeverwaltung direkt kontaktieren: Viele Gemeinden führen eine aktuelle Liste mit zum Verkauf stehender Parzellen. Da hat es durchaus interessante Stücke drunter, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft zum Verkauf stehen werden. --> Wir haben schliesslich über eine solche Liste den Verkäufer unseres Baulandes kennengelernt.