Herd funktioniert nicht- wer haftet?

ylvie

Mitglied
13. Feb. 2007
14
0
0
Hallo zusammen!

Ich muss heute leider mal meinen Frust ablassen, sorry:mad:

Wir sind in der Endphase und wollten eigentlich schon eingezogen sein.

Na ja, Ihr kennt das bestimmt, in der Innenausbauphase geht irgendwie

ganz schön viel schief und meine Nerven liegen langsam echt blank.

Mein jetziges Problem ist so:

Ich habe meine Küchenmöbel und die E-Geräte getrennt gekauft.

Die E-Geräte wurden mir geliefert, aber nicht von dem Händler bei dem ich sie gekauft habe angeschlossen.

Ich habe jemanden der mir die Küche aufbaut.

Mein Bekannter arbeitet bei einem Küchenstudio, kennt sich also aus.

Es ist so dass ich eine Gaskochplatte habe mit einem E- Einbauherd.

Gas darf mein Bekannter nicht anschließen.

Mein Architekt hat also die Firma beauftragt den Herd einzubauen und anzuschließen die auch schon unsere Heizung eingebaut hat und die Sanitäreinrichtung angeschlossen hat.

Ich bin dann nachmittags zum Haus gefahren und habe meinen Bekannten

ziemlich sauer angetroffen.

Die haben meine Gasherdplatte eingebaut, aber einen Verbinder zwischen Herdplatte und Schaltknopf ausgebaut und auseinander genommen einfach

auf dem Tisch liegen gelassen und den Herd haben sie einfach so auf dem Boden stehen lassen.

Mein Bekannter hat dann versucht das Teil zusammen zubauen und den Herd einzubauen.

Das Problem ist: die Gasflammen lassen sich einschalten und groß und klein drehen, aber die Gasflamme lässt sich nicht mehr ausschalten. Dafür muss man erst die Gasleitung absperren.

Am Telefon sagte man mir nur dass die Herdplatte fertig eingebaut wurde und der Mann sich mit dem Herdmodel nicht auskennt und das Einbauen deshalb lieber der Küchenfirma überlassen würde. Dabei habe ich die Firma genau dafür beauftragt. Ach ja und kaputtgemacht hat er nichts. Grrrr...

Was würdet Ihr jetzt machen???

Der Herd war schweineteuer und ich könnte echt heulen.

Eure genervte Ylvie die für aufbauenden Rat dankbar ist.

 
Hallo!

Es haben zwar einige gelesen was ich geschrieben habe, aber keiner hat mir bis jetzt seine Meinung dazu gesagt.

Na ja, Donnerstag kommt der Kundendienst von Neff und versucht meinen Herd zu reparieren.

Ylvie

 
Ich drück Dir die Daumen, dass der Kundendienst das gute Stück wieder heile macht. Und ansonsten würde ich die Firma, die das Ding eingebaut hat, zur Schnecke machen. Wenn sie keine Ahnung hatten, dann hätten sie Dich kontaktieren und die Finger davon lassen sollen. Ich würde mir einen eventuellen Schaden von Neff als Schaden bestätigen lassen und die Rechnung an die Firma weiterleiten.

Bei einer Freundin von mir hat in einem ähnlichen Fall die Firmenhaftpflicht der Dusselfirma den Schaden beglichen (auch wenn es sicherlich nicht Sinn und Zweck ist, "Dusseligkeit" auf Versicherungen abzuwälzen).