Kokon

Nathalie29

New member
09. Juni 2022
1
0
0
Hallo an alle 🙂

Habe gerade beim Unkraut entfernen einen schwarzen Kokon in der Erde entdeckt. Wusste zuerst nicht, dass es sich um einen Kokon handelte, und habe den Kokon in die Hand genommen. Der Kokon hat sich garnicht bewegt. Ist es normal das der Kokon sich nicht bewegt? Meine Frage, weiß jemand um was genau es sich hier handeln könnte? Schmetterling oder Nachtfalter? Habe jetzt eine kleine Vertiefung in die Erde gedrückt, den Kokon reingelegt und paar Blätter darüber gelegt. Da ich gerade im Forum gelesen habe, dass man keine Erde darüber tun sollte, da das Insekt darin sonst erstickt. Hab leider nicht genau gesehen, ob er direkt in der Erde war oder nur oben drauf gelegen ist. Da ich ihn erst nachdem, ich einige hohe Büsche ausgerissen habe, in der Erde entdeckt habe. Deshalb habe ich den Kokon jetzt mit blättern abgedeckt, damit er geschützt ist. Habe paar Fotos beigetan. 

Videoframe_20220609_165702_com.huawei.himovie.overseas.jpg

Videoframe_20220609_165512_com.huawei.himovie.overseas.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nathalie, ich würde auf einen Nachtfalter tippen... Aber welchen genau, das kann ich nicht sagen :D  App laden, würde ich empfehlen