Stützmauer

KAPPEL2020

New member
24. Okt. 2020
1
0
0
Guten Tag zusammen

Wir müssen unterhalb unseres Grundstückes eine Stützmauer erstellen, Länge 18 Meter, 80 Grad Winkel 5 Meter = Total 23 Meter, Höhe 1.20 Meter.

Ausführung in Ortbeton, damit es zum Nachbargrundstück passt.

Nun möchte das Baugeschäft zum erstellen des Kostenvoranschlages ein Devisierung von uns erstellt haben, Aushub, Koffer Kies, Fundamen, Mauer, Eisen, etc.

Hat jemand vielleicht so etwas von seinem Bauvorhaben, oder könnte jemand so etwas erstellen.

Vielen Dank

 
Ich überleg mir ja schon einige Zeit, warum das Baugeschäft von dir eine Devisierung braucht - bist du vom Fach?
Oder brauchst du mehrere vergleichbare Offerten?

 
Wir haben so eine Mauer und ich kann dir gerne die Daten zusammenstellen. Aber eigentlich müsste dir das Baugeschäft verraten können, was genau du für deine Mauer brauchst, anhand der Gegebenheiten. 

Deine Erwartung ist klar:

Wir müssen unterhalb unseres Grundstückes eine Stützmauer erstellen, Länge 18 Meter, 80 Grad Winkel 5 Meter = Total 23 Meter, Höhe 1.20 Meter.

Ausführung in Ortbeton, damit es zum Nachbargrundstück passt.
So, jetzt wäre das Baugeschäft dran. Mit Erklärungen, warum du was brauchst. Ich würde ansonsten das Bauchgeschäft wechseln, denn das ist doch bei diesem Auftrag schon ein wenig seltsam.

Aber gib mir Bescheid, wenn du die Daten meiner Offerte doch noch haben willst