Verdächtige "Mitglieder" werden gelöscht

Susann

Moderator
02. Apr. 2008
6.312
556
113
61
Liebe Gartenforis

Wie ihr wisst, gibt es es immer wieder neue Mitglieder, deren Beiträge einzig und allein dazu dienen, uns früher oder später einen Werbelink zu präsentieren.

Die Beiträge sind sofort zu erkennen, da sie alle nach demselben Muster abgefasst werden: Ein süsslich-banaler Beitrag zu einem alten Thema; ein Kompliment in Superlativen an den Vor-Poster; eine ziemlich dämliche Frage, die eine Suchmaschine beantworten könnte :D  

Anleitungen, wie solche Posts verfasst werden, finden sich leicht im I-net.

Wird dann eine Vorstellung verlangt, wie das in einem Forum so üblich ist, bleiben diese neuen Mitglieder gerne etwas vage: Beliebt sind Angaben zu einer vermeintlichen liebenden Mutter mit zwei Kindern oder dem Besitz von besonders liebenswerten Haustieren. Dazu ist es in der Regel aus irgendeinem Grund unmöglich, aktuelle Bilder des Gartens/des Haustiers zu zeigen; wenn doch, sind es Bilder, die aus dem Internet kopiert wurden. Die Ortsangaben sind nie Berlin oder Frankfurt, sondern bezeichnen irgendein Dorf, wo kein Mitglied wohnt; liegt die Erfindung nahe am Wohnort eines echten Mitglieds, wird ein Besuch "verwedelt".

Was ich mit dieser langen Erklärung bezwecke: Ich bin es leid, in aller Freundlichkeit auf die Forumsregeln und die verbotene Gratiswerbung hinzuweisen, links zu löschen und/oder Themen aufzuräumen. Die herzigen Beiträge entlocken mir höchstens noch ein Gähnen...

Langes Mitlesen und auf-den-Werbelink-Warten möchte ich mir in Zukunft ersparen. Deshalb, liebe Werbeposter, werde ich euch in Zukunft ohne Umschweife löschen, sobald ich die Identitäten überprüft habe. 

Liebe echte Mitglieder, ihr müsst euch keine Sorgen machen  :)  

Selbstverständlich will ich keine neuen Gartenfreunde vergraulen! Deshalb werde ich nicht fahrlässig handeln, sondern weiterhin sorgfältig abklären, wie die Absichten sind. Für euch gilt weiterhin, dass wertvolle Hinweise auch mal einen link enthalten dürfen. Schliesslich wollen wir einander unterstützen, aber nicht für dumm verkaufen  :lol:  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Susann, du machst das BESTENS !!!

"aber nicht für dumm verkaufen,"

wusste gar nicht, dass man Dummheit kaufen kann, meistens wird die einem doch geschenkt oder sooooooooooo    :mrgreen:    :roll:    :mrgreen:

 
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

 
:D  

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein


Ein schöner Spruch, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht von Einstein ;)  

Anders ausgedrückt und ganz sicher aus anonymer Quelle:

I’m not saying you are stupid, I just said that you have bad luck when you’re thinking!

(Ich sage nicht, du bist dumm, ich sagte nur, dass du Pech hast, wenn du denkst!)

:)  

 
Susann, du machst das BESTENS !!!


Dankeschön, Andreas :)  

Aus aktuellem Anlass nochmals: Ihr braucht keine persönlichen Daten preis zu geben, um nicht als Werbeposter in Verdacht zu geraten! :eek:  

Mein Post ist als Warnung an die WerberInnen zu verstehen, es wird nicht erwartet, dass die echten Mitglieder sich irgendwie ausweisen müssen!

Ihr wisst, es ist einfach, Werbeposter zu erkennen - wir können ja lesen und verstehen, sind also auch ohne weitere Daten im Vorteil :D  

 
bis jetzt, habe ich bis auf einen alle als sogenannte schmidchen schleicher für werbung erkannt, lach...   :mrgreen:    :mrgreen:    :mrgreen:

Also Vorsicht.....

 


Da war ich auch, Andreas, von da stammt ja auch mein anonymer Spruch :D  

Bitte lies den Beitrag dieser Quelle nochmals ganz durch: Es war Fritz Perls, der sagte, Einstein habe das gesagt - nicht Einstein selbst. Er könnte es gesagt haben, aber es ist nicht sicher. (Aus beruflichen Gründen ist mir Fritz Perls bestens bekannt - er war immer für ein grosses Wort zu haben ;)  )

Das Forum Einstein - noch am ehesten eine wissenschaftlich saubere Quelle - sagt dazu: 

Dies ist ein weiteres unter Einsteins Namen verbreitetes Zitat, dessen Herkunft nicht nachgewiesen werden kann und das mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht von Albert Einstein stammt.

Nicht, dass dies wirklich wichtig wäre, der Spruch bleibt ja trotzdem gut...

Aber im postfaktischen Zeitalter reicht ein Klick aus, um in die Irre geführt zu werden. Verschrieen wird heutzutage die "Lügenpresse" - dabei ist das "Lügen-Internet" viel problematischer... ;)  

 
^^^da hast du jetzt aber wirklich mal sowas von Recht Susann :-D  Lügen-Internet. Ein Universum für sich 8)

 
Dies ist ein weiteres unter Einsteins Namen verbreitetes Zitat, dessen Herkunft nicht nachgewiesen werden kann und das mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht von Albert Einstein stammt.


Lassen wirs, es werden viele Zitate in fremde Münder gelegt....

vieleicht war er ja auch der Domino Begründer, ein stein zwei stein drei stein, usw.