Verzug..

Verzug

  • Wir konnten pünktlich umziehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verzug - bis 2 Woche

    Stimmen: 6 54,5%
  • Verzug - bis 1 Monat

    Stimmen: 1 9,1%
  • Verzug - bis 2 Monate

    Stimmen: 2 18,2%
  • Verzug - länger

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Little

Mitglied
06. Juli 2006
244
0
0
45
Wer musste oder ist schon im Verzug auf dem Bau?

Und warum?

Ich habe mit einigen bei mir im Geschäft diskutiert, und sehr viele sagen dass sie eigentlich niemanden oder nur sehr wenige kennen bei dennen alles nach Plan verlieft und sie zum richtigen zeitpunkt einziehen konnten.

Daher nimmt es mich wunder..

Ich hoffe eigntlich noch das wir zum richtigen zeitpunkt einziehen werden..

das noch gerät allerdings etwas ins wanken, da die Platten nun 4 Wochen später als bestellt erst kommen werden.. Theretisch ist das 2 Wochen zu spät.. da ich ja auf der sicheren Seite sein wollte, haben wir extra 2 Wochen früher die Platten auf den Bau bestellt.. Reicht offensichtlich nicht!!!/emoticons/default_mad.png :mad:

Little

 
Wir werden 5 Tage später Einzugstermin haben als ursprünglich geplant, da wir ein paar Probleme (Baustop) wegen Grundwasser hatten, welches uns ursprünglich 3 Wochen zurückwarf im Programm. Da aber eine Woche Reserve eingeplant war und dann Gas gegeben wurde sind wir also "nur" 5 Tage im Rückstand.

Dies gibt für uns eigentlich ausser ein bisschen mehr Stress beim zügeln und der Wohnungsabgabe keine weiteren Unanehmlichkeiten./emoticons/default_cool.png

Wir haben aber einfach mehr Personal zum zügeln und putzen aufgeboten und werden so innerhalb 3 Tagen alles auf die Reihe kriegen.

Liebe Grüsse TimTaylor

 
Bei uns hats mal geheissen, dass wir noch vor dem Schulanfang (Mitte August) zügeln können. Unterdessen ist der neuste Termin der 1. Dezember 2006 /emoticons/default_mad.png :mad: !

 
Wir hatten auch ein wenig verzug, allerdings wegen Einspruch der Baubewilligung.

@GARTENZWERG

Das ist aber ziemlich viel verzug. Was sind den die Gründe dafür?

 
Bei uns gehts eigentlich immer wieder auf, auch wenn sie mal ein paar Tage in Verzug sind, aber bis jetzt sind wir nicht schlecht im Plan.

@sokrates

Über einen Monat früher ist ja aber auch mühsam, da muss man ja die Wohnung vergeblich bezahlen.../emoticons/default_sad.png Aber natürlich immer noch erfreulicher als soviel zu spät!

 
Ich habe mal noch die Umfrage angehängt, ist sicher noch interessant zu sehen wie es sich so verteilt..

@Gartenzwerg

Das ist ja wirklich viel. was ist den der Grund?

Bei uns im Geschäft gibt es auch jemanden der fast 3/4 Jahr später dran ist als geplant

 
wir konnten termingerecht einziehen - wir hatten aber auch Glück, dass nix grosses schieff gelaufen ist und wir hatten sehr schönes Wetter (Sommer/Herbst 05) /emoticons/default_biggrin.png

 
Bis jetzt sind wir noch im Zeitplan, aber im Moment sind sie auch erst am Keller betonieren.

 
Wir hatten einfach Pech mit dem ewig langen Winter im letzten Jahr und dann noch der nasse Sommer... die Böden wollten nicht schnell genug trocknen, weshalb wir das Parkett erst später als geplant verlegen konnten.

Ansonsten lief aber alles ganz zügig.

 
@Little: Tja die ganze Planung ist schuld - würd ich mal sagen. Also vom August-Termin war mal im Januar die Rede, als wir uns entschlossen haben, das Haus zu kaufen. Irgendwie gingen die Wochen ins Land. Jetzt sollte aber etwas Schwung in die Sache kommen, heute kam endlich die Baubewilligung und wenn alles klappt, fängt der Baumeister übernächste Woche an.

 
Wir hatten ca. 1.5 Monate Verzug. Zuerst weil der Januar zu kalt war und nichts gemacht werden konnte und dann im Mai war es zu nass und der Abrieb konnte nicht gemacht werden.

Nun sind wir aber drin und alles ist vergessen. Wir lebten sowieso nach dem Motto. Lieber etwas länger warten, dafür wird alles richtig gemacht! /emoticons/default_biggrin.png

 
Ich hab gestern das erste mal eine scheue Anfrage bekommen, wie es denn wäre erst am 15.09. einzuziehen statt am 01.09.

ich hab gesagt: "Nö !"

1. war der Notar (!!) der der gefragt hat, weil er mit unterschriften für die PP in der Tiefgarage nicht nachkommt.

2. Wollten die eigentlich dass wir am 1.8. einziehen, und wir haben gesagt wir warten lieber bis 01.09.

und 3. Haben wir alle Arbeiten die wir selber erbringen auch hingekriegt in der kurzen Zeit und das waren immerhin Küche, Laminat , Türrahmen und Türen....

(Die Wohnung haben wir im April im Rohbau das erste mal besichtig und uns Ende April Entschieden und die Kaufzusage unterschrieben)

 
@ Sugus: Ihr habt die Türen selber montiert? War das schwer?? Wäre für uns auch noch eine Eigenleistung die wir ev. selber erbringen könnten. Und habt ihr die Küche selber installiert?

Hoffe, dass alles klappt mit Eurem Einzug!

Liebe Grüsse leila

 
@leila

sorry, nein, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Da mein Schwiegervater in spe Schreiner ist, hätten wir die Türen zuerst eigentlich gern selber montiert.

Der Chefe meinte dann aber er hätte die leider schon an Lager das sei nicht möglich....

aber was ich sagen wollte, ist, dass wir die türen auch rechtzeitig hingekriegt hätten.

Wie die Küche und der Laminat auch...das macht eben auch der Schwiegerpaps mit hilfe von uns...

 
@ Sugus .. smile.. danke für die Erklärung. Hoffe, dass ihr rechzeitig einziehen könnt!

Grüssli leila /emoticons/default_smile.png