Vorplatz Bodenbelag

Beff89

Member
21. Nov. 2014
112
9
18
Hallo zusammen,

Wir haben letztes Jahr unser Haus saniert und wohnen nun seit knapp einem Jahr darin.

Da wir den Hauseingang auch neu machen musste (neue Betontreppe und Fundamente) ist der Boden nun sowieso halb aufgerissen. Dieser war oder besser gesagt ist einfach betoniert, da wir aber am Hanh wohnen haben wir viele verschiedene schrägen am Vorplatz also nicht einfach schön gerade. Deswegen ist der alte Betonboden auch an mehreren Stellen gerissen und wurde ein bisschen unterspühlt muss also sowieso weg.

Was für Möglichkeiten gibt es für einen neuen Vorplatz welcher viele verschiedene Schrägen hat? Habt ihr Tipps?

 
Ich wurde in diesem Fall entweder zu einem Natursteinpflaster (nicht fest verfugt) oder  "kleinen" Verbundsteinen raten. Damit sind die Übergänge zu Schrägen am einfachsten zu kaschieren und durchzuführen.

Dann musst  du auch keine Risse erwarten, da die Fugen  dies ausgleichen. Falls nötig, einfach wieder einmal frische einsanden.

Gruss PIt

 
Was ich schon mal gelesen habe ist auch ein sogenannter Steinteppich, würde das wohl auch gehen? Oder einfach ein Teerbelag machen?

Natursteine würden mir so Polygonplatten wie man die aus dem Tessin kennt gefallen, weiss nicht ob das gehen würde evtl sind die zu gross für die verschiedenen Übergänge.