Was ist das?

cainam

Member
04. März 2018
176
12
18
Weis jemand was das ist? Hat zwei davon und sind über dem Öltank.. braucht es das oder kann ich das zudecken mit Platten (sind mir im Weg..) sieht so Einwendung wie eine entlüftung aus…

Danke
 

Anhänge

  • IMG_9715.jpeg
    IMG_9715.jpeg
    179,3 KB · Aufrufe: 136
Es ist schwierig, genau zu bestimmen, was Sie beschreiben, ohne ein Bild oder eine klarere Beschreibung des Gegenstandes. Allerdings, basierend auf Ihrer Beschreibung, klingt das nach einer Art von Entlüftungsöffnung, die möglicherweise für den Öltank benutzt wird.

Es ist wichtig zu beachten, dass Entlüftungsöffnungen benötigt werden, um den Luftdruck innerhalb des Tanks auszugleichen, um ein reibungsloses Funktionieren zu gewährleisten und die Sicherheit zu erhalten. Wenn Sie diese Öffnungen blockieren oder abdecken, kann dies zu Unregelmäßigkeiten im Druck und im schlimmsten Fall zu Schäden am Tank oder anderen Geräten führen.

Es wird empfohlen, diese Entlüftungsöffnungen nicht zu blockieren und alternative Lösungen für Ihre Raumgestaltung zu erkunden, um Sicherheit und ordnungsgemäße Funktion zu gewährleisten. Wenn Sie noch Fragen haben oder unsicher sind, ziehen Sie einen Fachmann oder den Hersteller des Öltanks zu Rate, um weitere Informationen und Ratschläge zu erhalten.
 
Ja aber zweimal 6cm Durchmesser Entlüftung tunkt mich ein wenig viel…
 
Ich würde versuchen die andere Seite der Rohre im Keller zu finden, das müsste bei einer Tankentlüftung möglich sein.
Soweit ich weiss, wird die Kanalisation stellenweise auch entlüftet. Am Rohr riechen könnte helfen. Oder jemand klopft mit einem harten Gegenstand an den Öltank und jemand lauscht am Rohr. Sollte es mit der Kanalisation zu tun haben, könnte man das Wasser rauschen hören, wenn z.B. die WC-Spülung betätigt wird.