Webseite verhindert Ruhezustand

camello

Member
14. Feb. 2015
179
18
18
Hallo,

Die Webseite hausgartenleben.ch verhindert, dass mein PC in den Stromsparmodus wechselt. Der Ruhezustand wird blockiert, solange ich die Webseite im Firefox-Browser geöffnet habe. Offenbar hält eure Webseite einen Audiostream geöffnet. Ich habe lange nach der Ursache gesucht und konnte jetzt eure Webseite eindeutig als Schuldigen ausmachen.

Ihr könnt es selber nachprüfen. In der Windows-Eingabeaufforderung "powercfg -requests" eingeben. Wenn eure Webseite in Firefox geöffnet ist, wird der Audiostream angezeigt, der den Ruhezustand verhindert: "
[DRIVER] High Definition Audio Device ... Ein Audiostream wird derzeit verwendet."

Bitte behebt doch dieses Verhalten. Wahrscheinlich ist irgend eine Flash-Animation der Übeltäter.

Liebe Grüsse

Mättu

 
Hallo Mättu

Womöglich hast Du die Push-Benachrichtigungen erlaubt / aktiviert? Ich kann es jedenfalls nicht reproduzieren, auch liegen sonst keine Meldungen in diesen oder anderen Foren mit derselben Software vor. Möglicherweise liegt es an einer bestimmten Werbeeinblendung, aber dann müsste das Problem doch auch bei anderen Benutzern auftreten. Bleibt wohl vorderhand nichts anderes übrig, als das TAB zu schliessen - oder, ich sage es ungern: Mal mit einem Werbeblocker probieren? Dann könnten wir das Problem zumindest mal einschränken.

Gruss

Tosci

 
Hallo Tosci,

Hast du es mit Firefox getestet? Mit Edge hatte ich das Problem nicht. Leider mag ich den Edge-Browser nicht. Push-Benachrichtigung habe ich nicht aktiviert und auch mit Werbeblocker bleibt das Problem bestehen.

Grüss

Mättu

 
ich sage es ungern, weil ich es als user ebenso ungern höre! aber es liegt irgendwo bei deinem compi

 
Das merkwürdige ist, dass es eindeutig nur dann auftritt, wenn diese Webseite hier geöffnet ist. Ich habs x-mal wiederholt. Firefox mit geöffneter Hausgartenleben-Seite: kein Ruhezustand. Firefox mit irgendeiner oder auch mehrerer anderer Seiten: keine Fehlfunktion.

Naja, dann muss ich halt dran denken, den Tab immer zu schliessen.