10 Jahre Festhypothek: Was wurde euch angeboten?

Aussies

Mitglied
29. Aug. 2008
24
0
0
Hallo zäme!

Wir sind daran unsere Finanzierung zu organisieren. Uns würde deshalb interessieren, was euch für Angebote für eine 10-Jahre Festhypothek gemacht wurden.

Danke für eure Beiträge!

Gruss

Aussies

 
Abgeschlossen am 22. März mit 3.04%

Zwischendurch (vor 2 Wochen) wäre sicher mal etwas unter 3% drinn gelegen. Jetzt (8. Mai, 10y Swap 2.67%) ist man mit 3.2%-3.3% vermutlich gut bedient...

ps: unglaublich wie die langfristigen Zinsen/Swap seit dem 29. April angezogen haben (ca. 0.3%).

 
Hallo...

Sind auch eben dran uns zu informieren Zwecks ablösung unserer variablen Hypo.

Tja..scheint wirklich aufwärts zu gehen mit den Zinsen ..grrrrrr:(/emoticons/default_sad.png

Wir haben für die 10jährige 3,25 offeriert.

Tendieren aber wohl eher zur 5 oder 7jährigen

Gruss Daneee

 
Ou, dann sollten wir uns wohl beeilen. Haben nicht realisiert, dass es schon wieder aufwärts geht!

Uns würde noch interessieren, ob ihr euer bestes Angebot sofort erhalten habt, oder erst nach verhandeln.

Wir haben jetzt fünf Offerten vorliegen und unser bestes Angebot liegt, wie gesagt bei 3,1 per 11.9. (ohne Forward Zuschlag).

Gruss

Aussies

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aussie

...wo habt ihr denn die 3,1 bekommen ??

Komm auch schon fast in`s stressen weil es wieder am steigen ist !!

Wenn man wüsste wie sich das entwickelt bis in ca. 5Jahren

Zum etwas sparen wär halt die 5jährige schon attraktiver $$$$$

Macht halt schon ein paar Franken aus ob man 2,4 hat oder 2,9 oder 3,2

Grüüüüüübel Grüüüüüüüüübel

 
...hab eben gekuckt

heute ist der Zins wieder 0,05 % runter - hoff hoff

Schwankt immer wieder in dem Berreich

Muss glaub nochmal nachverhandeln..denn bekämen wir die 10j. für

3% würden wir glaub auch fixen, aber 3,25 ist uns zuviel

 
also für 5 Jahre hätte ich 2.2 bekommen. Ich habe immer gesagt, dass wenn ich eine 10-jährige unter 3% bekomme unterschreibe. Dann habe ich für die nächsten zehn jahre sicher mal Ruhe.

 
Ja da kann ich nur zustimmen.

Im Februar hätten wir 2,8 % auf 10 Jahre bekommen hätten aber ein Forward zuschalg zahlen müssen und währen dann auf 3% gekommen.

Nun habe wir für 2,9 Reserviert und werden sobald unsere Hypoberatering zurück aus dem Urlaub ist unterrschreiben.

 
Hallo Zusammen

Hat jemand irgendwelche Info's zu den aktuellen Tendenzen der Banken? Oder sonstige informationen?

 
Die Tendez ist Steigend. Ich persöhnlich habe von der Wirtschaft aber kein blassen Schimmer, hör mir aber viele Tipps und Tricks von den Experten an.

Sprich mit so viel leuten wie möglich hör dir alle Meinungen an und ziehe Bilanz daraus.

Ich habe anfangs Jahr mit einem gesprochen der seit ca. 20 Jahre im Immobilien geschäft ist ( Eigentümer von mehreren Immobilien) und er hat mir abgeraten im Januar und im Februar abzuschliessen, jedoch bevor der Sommer kommt soll alles unter Dach und Fach sein, meinte er.

Der Grund dafür ist die Bankenwirtscahft erholt sich meisten ein 1/2 Jahr vor der Realwirtschaft und dass hat er Prognostiziert.

Entweder hatte er eine guten Riecher und mir hats geholfen, oder es wahr unwahrscheinlich viel Glück dabei.

Wenn mich nicht alles irrt ist der Zins von ein paar faktoren abhängig.

Ich hoffe ich erzähle hier kein scheisss...... /emoticons/default_additional/190.gif

Liborzins (Wie die Banken untereinander sich das Geld belehnen)

Leitzins Zitiert von Wikipedia :

(Unter Leitzins versteht man den von der zuständigen Zentralbank festgelegten Satz zur Steuerung des Geld- und Kapitalmarkts. Er legt denjenigen Zinssatz fest, zu dem sich Geschäftsbanken bei einer Zentral- oder Notenbank gegen Verpfändung notenbankfähiger Sicherheiten oder unter Eingehung eines Wertpapierpensionsgeschäftes Zentralbankgeld beschaffen können.)

Ich erzähl dir wie ich es für mich gemacht habe.

1. Ich habe mir ein Wunsch Zins und ein Guttragbarer Zins für die 10 Jahres Hypothek gesetzt (Wunschzins 2.8 Guttragbarer 3.15).

2. Welche Banken kämen in Frage.

3. Habe mir anschliessen ein Termin gesetz bis wann ich die Hypothek abschliessen muss und habe ca. ein Monat vor dem Zeitpunkt angefangen zu schauen wie sich der Markt bewegt. Und dies bis zu dreimal am Tag.

4. Wenn der Zins in der nähe wahr wo ich mir die Vorgaben gemacht hatte reservierte ich den Zins bei den Banken. Die Banken gaben mir immer 5 Tage Bedenkzeit und falls der Zins in diesen 5 Tagen fallen würde hätte ich einfach den tiefsten Zins erhalten, ich musste aber Ihnen immer anrufen und sagen er ist nun gefallen.

Und vor ca. 3 Wochen war es bei mir soweit ich habe den Zins dann so Reserviert wie ich es mir fast gewünscht habe. 2.9 % 10 Jahre

So ich hoffe dir ein bischen weiter geholfen zu haben.

Links zu den Libor zinsen findest du zu genüge. Hier ein Beispiel

Börsen & Märkte ::*Zinsen ::*Geldmarktzinsen

Hier auch ein Guter Link um dich zu informieren

http://www.hypotheken-boerse.ch/

Ich wünsche dir viel Geduld und Glück bei deiner jagt auf einem Guten Hypothekarzins.

 
Bei wem und mit wieviel Eigenkapital und bei was für einem Total-Betrag?

Danke für eure Hilfe beim Vergleichen!

Wir sind noch immer am Suchen...Banken ziehen an, wollten vor 3 Wochen noch 2.9% (BKB) geben und sind nun auf 3.4% bei der BKB und 3.65 bei der Raiffeisen /emoticons/default_sad.png

(Eigenkapital 10%, TotalKosten 700-800'000)

 
noch was vergessen...

Wir würden erst Bauen, wenn das OK der Bank da ist.

Dann wird das Land gekauft.

Dann wird der Auftrag dem GU (Fertighaus Weiss) übergeben.

Einzugstermin ist dann ca. 6 Monate (+/- 2 Monate) später.

Wie habt ihr sowas gelöst?

Bauzins? (Wie hoch?)

Gebühren? Forward? (Wie hoch?)

DANKE!

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven