2-jährige Garantieabnahme

Tomi123

Mitglied
07. Dez. 2007
1
0
0
Wir sind am 1.7.2008 in unsere 4.5 Zimmer Eigentumswohnung eingezogen und hatten die 2-jährige Garantieabnahme schon am 9. März 2010.

Wir waren damals die ersten Eigentümer, welche eingezogen sind.

Meines Erachtens sollte doch die 2 -jährige Garantieabnahme erst am 1.7.2010erfolgen.

Bei unserer Abnahme wurden sämtliche Mängel nur als Bagatellen angesehen und es wurde gesagt dies sei normal. Komisch fand ich eigentlich nur, dass der Herr vom HEV (Herr Reijnen) immer auf der Seite des Architekten und der Verwaltung war und dass alle Herren miteinander per Du sind.

Kann ich die ganze Angelegenheit vielleicht noch mit einem unabhängigen Experten anschauen, welcher von mir einberufen wird, oder allenfalls über die Gebäuderechtschutz vom TCS jemanden beiziehen, welcher die Mängel beurteilt?

Für eine Antwort danke ich euch allen schon recht herzlich zum Voraus.

Bei unserer Abnahme wurden sämtliche Mängel nur als Bagatellen angesehen und es wurde gesagt dies sei normal. Komisch fand ich eigentlich nur, dass der Herr vom HEV (Herr Reijnen) immer auf der Seite des Architekten und der Verwaltung war und dass alle Herren miteinander per Du sind.
Warum hast Du Dir denn gerade einen vom HEV dazugenommen? Da sind ja mehrheitlich Unternehmen/GUs vertreten... also warum sollen die hier nun böse Worte wechseln....

Das Protokoll hast Du ja wohl unterschrieben?

Hallo Tomi123

Wichtig ist zu wissen ob Du das Protokoll bereits unterschrieben hast. Es kann da ja die Frist erst zum 1.7.2010 ist klar angefochten werden. Hier wollte man schnell und billig wegkommen wenn man deinen Text liest. Ein sauber vorgehender Begleiter bei einer solchen Abnahme macht dies als neutrale Person. Dies ist die absolute Grundvoraussetzung in diesem Job. Leider gibt es da beim HEV einige die dies scheinbar nicht können. Für TCS habe ich auch schon gearbeitet. Würde an deiner Stelle mal anrufen und dich beraten lassen.

Gruss Bauprofi

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas