Wie im Titel schon geschrieben, nähern wir uns bald der 2-jährigen Frist für die Garantieleistungen. (Sind im Januar 08 eingezogen).
Da unser GU kurz nach unserem Einzug in Konkurs ging, haben wir leider von dieser Seite keinen Ansprechpartner mehr.
So wie es jetzt aussieht gibt es bei uns doch ein paar Mängel, welche wir beheben lassen möchten, Mängel welche offensichtlich sind (bei der angebauten Garage löst sich von unten her der Verputz), aber auch solche, wo wir nicht sicher sind, ob sie unter die Garantie fallen. Ev. gibt es auch Sachen, an die wir nicht denken würden, welche wir angeben könnten.
Was tun? Wäre es sinnvoll eine Fachperson zuzuziehen? Wenn ja, wen? Kann man mir jemanden empfehlen?
Wie gehen wir am besten die Handwerker an? (Wir sind nicht mal sicher, wie es mit der Garantieleistungspflicht aussieht, da uns unser GU nur vom Sanitär und vom Elektriker die Garantiescheine zukommen liess). Wir müssten aber vorallem den Gipser haben.
Sollen wir ihn zuerst telefonisch informieren, sich das Ganze anzusehen oder ihm direkt einen eingeschriebenen Brief schreiben mit einer Fristsetzung?
Dann bei den Geräten (also Küchengeräte, Heizung, Boiler etc.) wäre es sinnvoll, einen Service machen zu lassen, damit wir wissen, wie der Zustand der Geräte ist?
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen (oder mehrere) kompetente Ratschläge geben könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Da unser GU kurz nach unserem Einzug in Konkurs ging, haben wir leider von dieser Seite keinen Ansprechpartner mehr.
So wie es jetzt aussieht gibt es bei uns doch ein paar Mängel, welche wir beheben lassen möchten, Mängel welche offensichtlich sind (bei der angebauten Garage löst sich von unten her der Verputz), aber auch solche, wo wir nicht sicher sind, ob sie unter die Garantie fallen. Ev. gibt es auch Sachen, an die wir nicht denken würden, welche wir angeben könnten.
Was tun? Wäre es sinnvoll eine Fachperson zuzuziehen? Wenn ja, wen? Kann man mir jemanden empfehlen?
Wie gehen wir am besten die Handwerker an? (Wir sind nicht mal sicher, wie es mit der Garantieleistungspflicht aussieht, da uns unser GU nur vom Sanitär und vom Elektriker die Garantiescheine zukommen liess). Wir müssten aber vorallem den Gipser haben.
Sollen wir ihn zuerst telefonisch informieren, sich das Ganze anzusehen oder ihm direkt einen eingeschriebenen Brief schreiben mit einer Fristsetzung?
Dann bei den Geräten (also Küchengeräte, Heizung, Boiler etc.) wäre es sinnvoll, einen Service machen zu lassen, damit wir wissen, wie der Zustand der Geräte ist?
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen (oder mehrere) kompetente Ratschläge geben könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.