2 Kleinkinder in einem Zimmer

Melanie1545221712

New member
01. Mai 2010
2.330
0
0
Hallo zusammen

Wollte euch mal fragen was für Erfahrungen ihr gemacht habt mit 2 Kleinkindern in 1 Zimmer? Wie schnell werden sie vom anderen Kind wach? Kann man das grössere am Morgen aus dem Zimmer nehmen wenn dies wach ist und weint und dann schläft das kleinere weiter? Jael weint am Morgen immer wenn sie wach ist und ist im Moment zimlich früh immer wach... Jetzt wo der kleine Mann noch nicht auf der Welt ist kann ich sie weinen lassen, aber wie geht das nachher??

Liebe Grüsse Melanie

Hallo Melanie

leider nein, keine Erfahrungen, nur Gedanken, die wir uns auch schon mal gemacht haben. Rein vom Platz her, könnten wir schon 2 Bettli in ein Zimmer tun und ich denke auch, dass wir - analog dem ersten Kind - ein zweites Baby auch erstmal im Elternschlafzimmer hätten (so ca. 5-6 Monate). Was wiederum bedeutet, dass das Erstgeborene noch eine Zeitlang "sein Reich" für sich hätte.....bei uns ist die Überlegung allerdings etwas egoistisch....weil wir uns schwer tun damit, die anderen beiden Zimmer zusammenzulegen....

@melanie

ich denke am morgen wird es schwierig, dass sie sich nicht wecken weil der schlaf nicht mehr so tief ist. vivienne erwacht morgens und wenn ruft "mama" dann hole ich sie und in 80% der fälle erwacht jaïra dann auch. ich habe vivienne erst ins gemeinsame zimmer ausquartiert, als sie durchschlafen konnte. jetzt schläft sie im grossen bett etwa eine halbe stunde länger als vorher. sie ist in einer zewidecke.

@ Piglet - Danke für deinen Erfahrungsbericht! Also der kleine kommt eh erst ins Zimmer von Jael wenn er auch durchschlafen kann! Bin froh haben wir die Möglichkeit die beiden in seperate Zimmer zu tun wenn wir merken das es nicht klappt.

@ Jynx - Auch dir danke für deine Gedanken! Es lässt einem schon hirnen solche Umstellungen!

@melanie

ich denke wichtig ist, dass sie den gleichen rythmus haben. die kinder meiner tante hatten total unterschiedliche. da war ein gemeinsames zimmer keine option. der einge ging spaht ins bett und die andere war ein frühaufsteher /emoticons/default_icon/mrgreen.gif

@ Piglet - Ou oops, das kann ja wirklich nicht klappen /emoticons/default_smile.png Die Arme...

Mal sehen wies dann kommt... Eigentlicht hab ich schon die Hoffnung das es gut klappt und sie so auch eine inniere Beziehung haben die beiden /emoticons/default_smile.png

..meine 2 haben 19Monate unterschied und haben nicht den gleichen rythmus zumindest in der Nacht /emoticons/default_wink.png Milo kommt so 2 in der Nacht aber Alina stört das überhaupt nicht..

Ich denke aber das ist von Kind zu Kin d anderst - - Alina geniest das sie mit ihrem Bruder ein Zimmer teilen kan , als ich ihr sagte das Milo jetzt dan in sein Zimmer züglet war sie ganz traurieg "mami bitte nöd.." also lass ich so sind beide zufrieden & ich habe ein puf Zimmer hahah

ich habe auch gute Erfahrungen gemacht. Meine zwei Mädels sind 7 und 5 Jahre alt und teilen sich seit drei Jahren ein Zimmer. Das hat den Vorteil, dass ich Laura (die ältere) früher ins Bett bekomme, weil sie alles zusammen mit Isabella machen will /emoticons/default_smile.png Bin gespannt, wie lange das noch so harmonisch ist...

Hey Moni, das ist ja cool /emoticons/default_smile.png Hoffentlich klappts dann bei meinen auch so gut /emoticons/default_biggrin.png

Musst du ausprobieren! Bei uns klappts nicht, werds aber wieder versuchen(platzmangel)

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad