2-Takt-Motor Rasenmäher

• Ersteller Ersteller LittleBuddha
  • Erstellt am Erstellt am
L

LittleBuddha

Guest
Hallo zusammen

Ich hätte da eine Frage betreffend unserem 2-Takt-Motor Rasenmäher. Bis jetzt haben wir den Tank immer mit 2-Takt-Motor Benzin gefüllt. Vor einigen Tagen hat uns ein Nachbar gesagt, dass wir gut auch Bleifrei Benzin nehmen können.

Ist das so? Muss es gar nicht ungedingt 2-Takt-Motor Benzin sein? Können wir ohne Probleme Bleifrei 95 Benzin nehmen?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke und Gruss

Nadine

Beim Uraltmodell meiner Mutter klappts auf jeden Fall .... übernehme aber keine Garantie /emoticons/default_icon_wink.gif

Melissa

Hallo LittleBuddha

Ich habe ein Motorrad mit Jahrgang 1986, bei dem ich auch Bleifrei tanke. Daher denke ich, dass Du deinen Rasenmäher, welcher ja nicht so hoch verdichtet ist, sicher auch mit bleifreiem Benzin betanken kannst.

Gruss Daniel

Hallo Nadine

Kleiner Hinweis: Es gibt inzwischen beim Coop speziell für Rasenmäher das Gerätebenzin. Abgesehen von den Kosten bin ich sehr zufrieden damit + beruhigt dafür mein (Umwelt-)Gewissen.

Ich sende dir einen Text darüber:

Nach wissenschaftlichen Untersuchungen bläst ein gewöhnlicher Rasenmäher genauso viel Schadstoffe in die Luft wie 26 Autos!

Wer mit Kleingeräten arbeitet, muss wissen, dass sich herkömmliches Benzin schlecht für die Anwendung in Rasenmäher, Laubsaugern, Kettensägen oder anderen Maschinen eignet. Dafür gibt es spezielles Gerätebenzin. Im Gegensatz zu herkömmlichem Treibstoff ist Gerätebenzin nahezu frei von krebserregendem Benzol. Generell verbrennt Gerätebenzin schadstoffärmer und erzeut weniger Gestank. In unseren Verkaufsstellen finden Sie 2- und 4-Takt Benzin der Marke Aspen im praktischen 5-Liter Kanister zum Preis von Fr. 26.50 (2-Takt) oder 24.50 (4-Takt).

Liebe Grüsse

Hallo Nadine

Kleiner Hinweis: Es gibt inzwischen beim Coop speziell für Rasenmäher das Gerätebenzin. Abgesehen von den Kosten bin ich sehr zufrieden damit + beruhigt dafür mein (Umwelt-)Gewissen.

Ich sende dir einen Text darüber:

Nach wissenschaftlichen Untersuchungen bläst ein gewöhnlicher Rasenmäher genauso viel Schadstoffe in die Luft wie 26 Autos!

Wer mit Kleingeräten arbeitet, muss wissen, dass sich herkömmliches Benzin schlecht für die Anwendung in Rasenmäher, Laubsaugern, Kettensägen oder anderen Maschinen eignet. Dafür gibt es spezielles Gerätebenzin. Im Gegensatz zu herkömmlichem Treibstoff ist Gerätebenzin nahezu frei von krebserregendem Benzol. Generell verbrennt Gerätebenzin schadstoffärmer und erzeut weniger Gestank. In unseren Verkaufsstellen finden Sie 2- und 4-Takt Benzin der Marke Aspen im praktischen 5-Liter Kanister zum Preis von Fr. 26.50 (2-Takt) oder 24.50 (4-Takt).

Liebe Grüsse

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad