2 und mehr Kinder, wieviel Budget habt Ihr??

Bacci

New member
02. Mai 2010
1.530
0
0
54
Wollte mal fragen, wie ihr das so macht mit dem Haushaltbudget etc.

Wir sind ja zu fünft und jedes 2. WE kommen noch die Stiefkinder dazu. Im Moment arbeite ich ja noch aber ab ende März habe ich dann noch genau 1500.-- zur Verfügung. D.h. 250.-- pro Woche für den Haushalt, 200.-- im Monat für Kleider für mich und die Kids, und 300.-- für Benzin, Geschenke, Kino, MC Donalds, Handy etc.

Ist das wenig oder ist das genug? Meine Schwiegermutter meinte das sei mehr als genug`? Was habt ihr so zur Verfügung?

 
Uiiii, ich hab mich mit GG gestritten, weil er Fr 140.00 pro Woche zu dritt zuviel fand! Da ist nur Essen und Windeln dabei... Wird sich das um 50% erhöhen mit dem 2.ten Kind??

Lg

Motte

 
@Motte, das ist ja auch wenig. Kochst Du dann jeden Mittag?

Ich meine bei den Haushaltungskosten tragen die Jungs nicht gross auf. Valea schon noch mit Windeln und Schoppen, Gläsli etc. Aber beim Kochen macht das nicht sooo viel aus, wenn ich einfach mehr mache. BEi den Kleidern sieht es anders aus. Für Nico kann ich vieles von Yannick nachnehmen. Valea braucht alles neu. Für mich kaufe ich halt selten etwas. Leider.

 
Fynn isst noch Brei und trinkt Schoppen. Ich fand das eben auch nicht so wahnsinnig viel, will ja auch mal was frisches auf dem Tisch haben...

für mich kauf ich auch u selten was... /emoticons/default_icon/sad.gif

 
Ich kaufe den Wocheneinkauf halt bei Lidl ein, und das Fleisch hole ich beim Metzger frisch. Bei uns gibt es jeden Tag frisches auf dem Tisch, also Gemüse etc

 
Wir haben zu Dritt (+ 2 Katzen) ein Haushaltsbudget von CHF 1'500.00 im Monat. Das sind aber auch sonstige kleinere Sachen (Kleider, Spielsachen für Lily etc. ) mit drin..

Geschenke und Kleider für GG und mich sind seperat budgetiert /emoticons/default_icon/wink.gif

Also 140.00 find ich schon nicht grad viel... da müsste ich recht umdenken..

 
Wir haben CHF 1'000 im Monat für uns 4. Auch Kleider und Schuhe für die Kinder sind da drin. Für uns kaufen wir selten etwas. Ich bekomme meistens zu Weihnachten und Geburi Gutscheine von Kleiderläden und das reicht meistens auch.

Bei uns ist das dritte unterwegs. Ich denke, dann werde ich ein bisschen mehr für den HH haben. Hoffe, ich kann stilen, dann ist es am anfang nicht so viel /emoticons/default_icon/cool.gif

 
Pro woche brauchen wir etwa 1600 all inkl. Essen, benzin, arztrechnungen, einfach alles. 2 kinder 2 erwachsene 2 katzen. Kleider konnten wir meist nachnehmen. Denke das ist mittelstand.

 
ich brauche pro woche 350 fanken für uns alle inklusive kleider, windeln und schuhe

Ich kaufe 2* im monat in deutschland ein das spart extrem. wir sind 2 erwachsene, 5kids , 1 katze und 4 meeris

gruess cree

 
Bacci

ALLE ausgaben sind da dabei. Jede parkgebühr jeder kaugummi ausgang einfach ALLES ich glsub man kann das nicht so vergleichen. Die einen männer kommen nicht nach hause einige brauchen autos ect.

 
Wir sind zu dritt, mit 4 Katzen.

Pro Monat haben wir 1200,-- budgetiert für Lebensmittel, Non-Food Artikel (Kosmetik, Putzmittel, Katzensand, WIndeln etc.) Es reicht zudem aus für kleinere Spielsachen, Absperrgitter, Kleidli.

Anzumerken ist, dass GG 5x pro Woche am Mittag auswärts isst und ich min. 3x (das wird separat, d.h. je von unseren eigenen Konti berappt). Bei mir sinds Kantinenpreise, bei GG Restaurant-Besuche.

Mit diesen 1200.-- kommen wir gut durch. Wir kaufen praktisch alles bei Coop ein (SIrup bei Ottos), Babyfutter im Reformhaus. Auf Aktionen schau ich bei Waschmittel, Klo-/Haushaltspapier und Windeln. Wenn grad sowas wie Hackfleisch Aktion ist, kauf ich 2kg und verarbeite es zu Bolognaise --> Gefrierschrank. Dito gilt natürlich auch mal für Duschmittel, Butter oder so. Alles andere, wird nach Bedarf gekauft. Wir essen viel Frisches, d.h. Obst, Gemüse, Fleisch.

Ich denke, ein weiteres Kind würde anfangs v.a. in den Initialkoste zu Buche schlagen, also zusätzliches Bettchen, mehr bräuchte ich wohl nicht (ich rede von BRAUCHEN und nicht von WOLLEN, das verwechseln viele / moi aussi). Dann wäre wohl noch das Mehr an Windeln zu beziffern, ggf. - je nach dem - einige Kleider (falls die Kinder nicht zur selben Jahreszeit zur Welt kommen. Würden wir ein Mädel kriegen, naja, ich bin definitiv nicht der Pinkypink Hello Kitty Mensch.

 
Wir haben zwar nicht direkt ein Budget gemacht, aber ich habe auch so ziemlich den Überblick.

Wir haben auch etwa Fr. 1500.- zur Verfügung, aber da ist auch wirklich alles drin, ausser Wohnkosten, Krankenkasse und Steuern. Also wenn wir in die Ferien möchten, müssen wir da noch etwas abzweigen. Auch Dinge die wir für Joris brauchen, sind da drin, wie der neue Autokindersitz, da wirds z.T. ein Monat gleich etwas knapp.

Ich koche auch jeden Tag frisch. GG kommt nach Hause essen, das hilft ziemlich viel. Fleisch kaufe ich nur schweizer Fleisch, jedoch nur Aktion in der Migros und friere dann auch mal was ein. Meine Mutter isst noch häufig bei uns mit, aber sie bringt uns meist einmal die Woche etwas feines mit. Auch sonst schaue ich sehr auf Aktionen. Ich gebe im Normalfall Fr. 100 - 200.- pro Woche aus.

 
..wir also ich & meine Kids haben im Monat 800.- für essen , shoppenmittel , windeln , Kleider "ausflüge" etc.. Interessantes Thema /emoticons/default_smile.png

 
Super, danke für die vielen Antworten. Ist wirklich interessant. Ich glaube ich liege da wirklich nicht so schlecht mit meinem Budget. Bin jetzt gespannt wie es klappt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven