3D Innenarchitekt V9.0

interesting

Mitglied
24. Aug. 2007
73
0
0
50
3D Innenarchitekt V9.0

wer kennt diese Software - freue mich gerne auf Erfahrungsberichte!!!

bin mir am überlegen ob ich mir diese anschaffen soll

Kostenpunkt: Fr. 79.90

und wirbt mit folgendem Text:

Wohnungen und Innenräume professionell einrichten

Die perfekte Lösung für jeden, der seine Wohnung oder andere Innenräume neu einrichten will! Diese Software ist für Einsteiger ebenso geeignet wie für Profis. Es sind keine Kenntnisse in 3D-Planungssoftware nötig, und trotzdem erhalten Sie am Ende eine fotorealistische 3D-Darstellung des von Ihnen eingerichteten Wohnraumes!

In wenigen Minuten skizzieren Sie komplexe Grundrisse und platzieren Fenster, Türen und die wichtigsten Möbel. Bauen Sie vorgefertigte Objekte ein, z. B. Tapeten, Pflanzen, Treppen, Dächer, Bäume, Stühle, Kommoden, Böden, Lichtquellen und vieles andere mehr. Über 1.300 Objekte und Einrichtungsgegenstände stehen zu Ihrer Verfügung! Dazu kommen weitere 2.500 Extraobjekte nach aktuellen italienischen Designs!

Wählen Sie abschließend bei jedem Objekt aus 30 Materialien und mehr als 270 Oberflächentexturen aus, fügen Sie weitere Details hinzu ... und schon können Sie sich an fotorealistischen Darstellungen Ihrer Traumwohnung erfreuen!

Mit dieser präzisen Planung vermeiden Sie teure Fehlinvestitionen, die bei Neubau, Umbau, Renovierung, Modernisierung, Umzug oder Wohnungskauf leicht auftreten können.

Weitere Features:

Schnelles Wechseln zwischen übersichtlicher 2D- und beeindruckender 3D-Ansicht

Inklusive Küchenplaner & Materialrechner

Übersichtliche Grundrisse inklusive exakter Bemaßungen und detaillierten Ausgabeoptionen für präzise Ausdrucke

Fotorealistische Bilder Ihrer neuen Wohnung, komplett mit diversen Texturen sowie Licht- und Schatteneffekten: mithilfe der preisgekrönten Lightworks-3D-Visualisierungstechnologie!

Entwürfe ins Internet stellen mit VRML-Export

Problemloser Datenaustausch mit Architekten und Bauleitern: Die verwendeten Dateiformate DXF, FP3 und 3DS sind mit verschiedenen Profiprogrammen kompatibel.

Zusätzlich enthalten: Der praktische 3D-Hausplaner!

Hi nochmals

kennt echt niemand von Euch diese Software?

Oder wie seid Ihr vorgegangen bei der Auswahl bzw. Korrektur der Innenarchitektur (wo es ja oftmals auch wichtig ist nen visuellen Eindruck zu erhalten) gerade auch bei der Auswahl diverser Entscheidungen wie z.B. Plättli, WC, Bad, Lampen wie auch diverse andere natürlich auch die Inneneinrichtung (Mobiliar) nicht zu vergessen.

Besten Dank für Eure Feedback's

Gruss interesting

Hallo Interesting,

nein, auch ich kenne dieses Programm nicht - habe mir aber ähnliche Gedanken gemacht, wie wir uns die Plättli usw. vorstellen sollen...

Ich habe mir dann das Program "Live Interior" 'runtergeladen (da es sonst kaum was für meinen Apple-Rechner gibt /emoticons/default_sad.png).

Da wird einem auch viel versprochen - mit dem Ergebnis, dass die darin enthaltenen Texturen/Oberflächen überhaupt nicht dem entsprechen, was wir ausgesucht haben! Auch ein Foto unserer Bodenplatten habe ich versucht als Textur da 'reinzubekommen... kommt aber nicht wirklich gut!

Ergo: Ich nahm einen Bleistift und einen Block und habe manuell gezeichnet! Natürlich ist das mit den Farben und Texturen auch nicht perfekt - zumindest die Verlegeart der Plättli und die zu bestimmenden Diletationfugen konnten wir aber so recht gut erroiren...

Das von Dir beschriebene Programm kenne ich nicht. Wenn es aber tatsächlich alle Herstellerdaten (Plättlitexturen, Brünneli, WC's usw.) unterstützt und Du auch zu diesen Daten kommst, dann wäre es sicherlich eine Überlegung wert. Andernfalls läufts auf Kompromisse 'raus und das Ergebnis schaut meist überhaupt nicht so aus, wie Du Dir das vorstellst!

Ich glaube nicht, dass diese "günstigen Programme" diese Individualität zulassen - sonst wären die professionellen CAD-Programme ja nicht so teuer.../emoticons/default_wink.png

Für die reine Küchenplanung gibts aber recht brauchbare Lösungen - direkt von den jeweiligen Herstellern gratis zum Downloaden oder online...

Hoffe ich konnte Dir da bei der Entscheidung etwas helfen!

Grüssle

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123