3D Modell

skyline

Mitglied
19. Okt. 2006
82
0
0
Wer musste auch für die Baueingabe ein 3D-Modell erstellen lassen? Kann mir jemand sagen wieviel so ein Modell kostet?

Für die Baueingabe? Schon? Hab ich jetzt noch nie so gehört für ein EFH /emoticons/default_sad.png

@skyline

Ein solches Modell aus Karton kostet so zwischen 700 bis 1000 Franken. Das würde ich mir jedoch nicht bieten lassen. Das ist nicht üblich. Vorallem nicht bei EFH.

Gruss

Rolf

Hallo

Es sind doch grad einige Objekte im Bau in Biel-Benken. Frag doch mal da nach ob die da auch 3D-Modelle nachen mussten, bzw. verlange mal die genauen Angaben was akkes is Baugesuch muss. Da gibt es nebst kantonalen ja lokale Vorgaben und ich kann mir nicht vorstellen dass da dieses Model verlangt wird.

Ich hab da vielleicht noch ein entscheidendes Stichwort vergessen: "KERNZONE" !!!

Die Gemeinde verlangt dies ausdrücklich von uns. Sie wollen sehen, wie sich das Objekt mit den umstehenden Häusern einfügt.

Wir haben selber eines gebastelt, aber nur aus Freude. Muss aber sagen, dass es Stunden wenn nicht Tage in Anspruch genommen hat, von dem her kann ich mir schon vorstellen, dass es recht teuer ist eine machen zu lassen. /emoticons/default_sad.png

Das Modell unserer Überbauung hat Fr. 7000.-- gekostet laut GU /emoticons/default_sad.png

Das habe ich jetzt auch noch nie gehört dass man ein 3-D Modell für die Baueingabe braucht, aber vielleicht ist es in der Kernzone so.

Weiss leider nicht wieviel das kostet.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Nach einem klärenden Gespräch, haben wir per Zufall herausgefunden, dass es sich um ein Missverständnis handelte. Sie wollten lediglich ein "Arbeitsmodell" !!!!!

Wenn wir der Sache nicht nachgegangen wären, hätten wir so ca. 4000.- zum Fenster rausgeworfen.....

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu