...Hat jemand von euch Erfahrungen mit ... den Geräten von Simens?? Sind für jeden Tipp dankbar /emoticons/default_confused.png
Hallo Foxi00,
wir haben uns (unabhängig vom Küchenbauer!) für Siemens-Geräte entschieden. Siemens, Bosch und Gaggenau kommen übrigens aus gleichem Hause/Gruppe... Gaggenau ist sicherlich der "Top-Brand" unter diesen Geräten, was aber nicht heisst, dass Bosch & Siemens schlechter sind. Gaggenau bietet einfach ein etwas spezielleres (exklusiveres?) Design und hat z.B. auch spezielle Geräte wie der grosse Backofen im Programm, wo auch eine kleines Schweinchen drin schmoren kann.../emoticons/default_biggrin.png Doch dieses Design lässt sich Gaggenau auch gut bezahlen - Elektronik und die meisten Innereien dieser Geräte stammen von Siemens.
Miele ist sicherlich auch sehr gut und war eigenlich unsere erste Wahl, da wir bis anhin auch Miele-Geräte hatten... Leider hat uns aber das "look and feel" der neuen Miele Geräte (im vergleich zu unseren älteren Mieles) nicht mehr überzeugt und wir haben ohne vorgefassten "Markenglauben" verglichen.
Besonders hat uns die Dampferzeugung des Siemens-Kombisteamers überzeugt. Diese findet direkt im Garraum statt und somit verkalkt nur die "Wasserkochschale", welche sehr gut erreichbar ist (da direkt im Garraum). Alle anderen Geräte haben einen Dampferzeuger, welcher irgendwo hinter dem Wasserbehälter im Gerät steckt und führen dann den Dampf in den Garraum... da ist mir das Siemens-System schon viel sympatischer.../emoticons/default_wink.png
Das Induktionskochfeld von Siemens hat uns bezüglich Bedienung ebenfalls überzeugt: Nicht + und - muss gedrückt werden, sondern man hat einen Touchslider, wo man direkt die gewünschte Stufe anwählen kann - dies möchete ich nicht mehr missen!
Beim Geschirrspühler nehmen sich die beiden Marken nicht mehr viel. Früher hat man immer gesagt, dass für alles was mit Wasser macht (Waschmaschine, GS usw.), Miele die beste Wahl sei... Stimmt heute nicht mehr - Siemens hat erst kürzlich in mehreren Tests Miele hinter sich gelassen... aber Testberichte sagen meist auch nicht viel aus.../emoticons/default_rolleyes.gif
Ob man eine Besteckschublade wirklich benötigt oder ob man lieber individuell mit zusammensteckbaren Körben, die man unten und oben plazieren kann arbeitet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir sind mit unserem voll integrierten Siemens-GS super zufrieden und auch mein Bruder (welcher Miele mit Besteckschublade hat) liebäugelt heute mit unserem Siemens-Gerät.../emoticons/default_wink.png
Ich kann Siemens jedenfalls empfehlen! Hier noch ein Foto unserer Küche mit Siemens-Geräten (und Abzugshaube von Wesco):
http://www.haus-forum.ch/members/arcuos-albums-fotos-div-picture1428-kueche.jpg
Viel Spass beim Planen und Grüssle
Arcuos