AARE Küchen mit Siemens Geräte

foxi00

Mitglied
19. Apr. 2008
9
0
0
Hallo zusammen,

Wir wurden von der Firma AARE Küchen in Gränichen bezüglich unserer neuen Küche beraten. Empfohlen wurden uns vor allem Geräte der Firma Siemens. Nach einigen Stunden im Forum musste ich feststellen das Miele-Geräte überall sehr gelobt werden. Nun bin ich mir bei der Marke doch etwas unsicher.

Wir möchten gerne einen Backofen mit integrierter Mikrowelle, einen Geschirrspühler, einen Glaskeramikherd und allenfalls einen Kombi-Steamer.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit AARE Küchen oder mit den Geräten von Simens?? Sind für jeden Tipp dankbar /emoticons/default_confused.png

Hallo foxi00,

wir haben seit anfangs November 08 eine neue Küche von der Firma Aareküchen. Mit der Beratung und auch der Lieferung sind wir bis jetzt sehr zufrieden.

Auch uns wurden die Siemensgeräte empfohlen und wir haben uns für eben diese entschieden. Wir haben Backofen, Combi-Steamer, Geschirrspülmaschine, Glaskeramikkochfeld und Dampfabzug von Siemens. Nur beim Kühlschrank haben wir ein Miele-Gerät genommen, da uns dieses von den Funktionen her besser gefallen hat. Bis jetzt sind wir mit allen Geräten sehr zufrieden, alles funktioniert bestens.

Für uns war es letztendlich auch eine Preisfrage uns für Siemens zu entscheiden, da Miele doch noch einiges teuerer gekommen wäre.

Gruss Schima

Hoi foxi

Ich bin stark der Meinung, dass man zuerst auf die Funktionalität schauen sollte und nicht auf die Marke. ZB. Miele Geschirrspüler haben eine spezielle Besteckeinlage, Kombi-Steamer sind sehr unterschiedlich im Aufbau (wo ist der Wassertank, wie muss geputzt werden,...), Kühlschränke können Gefrierfächer/0-Gradfächer/Kombinationen haben, Kochfelder gibt es Induktion, Grösse, Anzahl Platten usw. Nicht zuletzt war für uns auch der Energieverbrauch noch ein zu beachtender Punkt (topten.ch - Der Klick zum besten Produkt!).

Für einige Geräte gab es dann immer noch verschiedene Hersteller, für andere eben nur noch einen.

Geschirrspüler, Backofen: Bosch.

Kühlschrank, Gefrierschrank: Miele.

Induktionsherd: Electrolux.

Dampfabzug: DeDietrich.

Hat mich einiges an Zeit gekostet. Doch bis jetzt sind wir mit allem sehr zufrieden, ausser den pfeifenden Pfannen beim Induktionsherd... (http://www.haus-forum.ch/kueche/4772-induktionsherd-brummt.html).

Grüsse - Daniel.

Vielen Dank für Eure Antworten /emoticons/default_smile.png So ein Küchenkauf ist kniffliger als ein neues Auto:170:

...Hat jemand von euch Erfahrungen mit ... den Geräten von Simens?? Sind für jeden Tipp dankbar /emoticons/default_confused.png
Hallo Foxi00,
wir haben uns (unabhängig vom Küchenbauer!) für Siemens-Geräte entschieden. Siemens, Bosch und Gaggenau kommen übrigens aus gleichem Hause/Gruppe... Gaggenau ist sicherlich der "Top-Brand" unter diesen Geräten, was aber nicht heisst, dass Bosch & Siemens schlechter sind. Gaggenau bietet einfach ein etwas spezielleres (exklusiveres?) Design und hat z.B. auch spezielle Geräte wie der grosse Backofen im Programm, wo auch eine kleines Schweinchen drin schmoren kann.../emoticons/default_biggrin.png Doch dieses Design lässt sich Gaggenau auch gut bezahlen - Elektronik und die meisten Innereien dieser Geräte stammen von Siemens.

Miele ist sicherlich auch sehr gut und war eigenlich unsere erste Wahl, da wir bis anhin auch Miele-Geräte hatten... Leider hat uns aber das "look and feel" der neuen Miele Geräte (im vergleich zu unseren älteren Mieles) nicht mehr überzeugt und wir haben ohne vorgefassten "Markenglauben" verglichen.

Besonders hat uns die Dampferzeugung des Siemens-Kombisteamers überzeugt. Diese findet direkt im Garraum statt und somit verkalkt nur die "Wasserkochschale", welche sehr gut erreichbar ist (da direkt im Garraum). Alle anderen Geräte haben einen Dampferzeuger, welcher irgendwo hinter dem Wasserbehälter im Gerät steckt und führen dann den Dampf in den Garraum... da ist mir das Siemens-System schon viel sympatischer.../emoticons/default_wink.png

Das Induktionskochfeld von Siemens hat uns bezüglich Bedienung ebenfalls überzeugt: Nicht + und - muss gedrückt werden, sondern man hat einen Touchslider, wo man direkt die gewünschte Stufe anwählen kann - dies möchete ich nicht mehr missen!

Beim Geschirrspühler nehmen sich die beiden Marken nicht mehr viel. Früher hat man immer gesagt, dass für alles was mit Wasser macht (Waschmaschine, GS usw.), Miele die beste Wahl sei... Stimmt heute nicht mehr - Siemens hat erst kürzlich in mehreren Tests Miele hinter sich gelassen... aber Testberichte sagen meist auch nicht viel aus.../emoticons/default_rolleyes.gif

Ob man eine Besteckschublade wirklich benötigt oder ob man lieber individuell mit zusammensteckbaren Körben, die man unten und oben plazieren kann arbeitet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir sind mit unserem voll integrierten Siemens-GS super zufrieden und auch mein Bruder (welcher Miele mit Besteckschublade hat) liebäugelt heute mit unserem Siemens-Gerät.../emoticons/default_wink.png

Ich kann Siemens jedenfalls empfehlen! Hier noch ein Foto unserer Küche mit Siemens-Geräten (und Abzugshaube von Wesco):http://www.haus-forum.ch/members/arcuos-albums-fotos-div-picture1428-kueche.jpg

Viel Spass beim Planen und Grüssle

Arcuos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden unsere Küche mit Aare-Küchen bauen. Die Siemens-Geräte sind vom Rabatt her interessanter als Miele-Geräte.

Aare-Küchen hat uns gesagt, dass Miele nur minime Rabatte an Händler weitergibt. Wir bekommen bei Siemens-Geräten 40% Rabatt. Auf unseren Miele-Imperial-Drucksteamer praktisch Null /emoticons/default_eek.png!

Wir werden unsere Küche mit Aare-Küchen bauen. Die Siemens-Geräte sind vom Rabatt her interessanter als Miele-Geräte.

Aare-Küchen hat uns gesagt, dass Miele nur minime Rabatte an Händler weitergibt. Wir bekommen bei Siemens-Geräten 40% Rabatt. Auf unseren Miele-Imperial-Drucksteamer praktisch Null /emoticons/default_eek.png!
Da kommt es wohl auf den Küchenbauer drauf an.

Wir haben auf Miele 42% Rabatt auf den Katalogpreis erhalten.

Gruss,

Thomas

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123