Abdeckblech Fassade

_miau_

New member
19. Nov. 2013
516
56
0
hallo zusammen

nun benötige ich eure hilfe /emoticons/default_smile.png.

braucht es so ein abdeckblech unten an der fassade zwingend? da wo die platten hinkommen..

danke & lg

miau

zwingend nicht......schadet aber auf keinen Fall und ist eigentlch auf Dauer die/eine optimale Variante des Sockelschutzes. Es gibt aber auch andere Elemente, falls man kein Sockelblech haben möchte.

Liebe Miau

«Brauchen» ist immer ein etwas dehnbarer Begriff. «Brauchen» tust Du eine Haustüre auch nicht zwingend, oder?

Je nach Fassadenaufbau geht die Dämmung unter das Terrain hinunter. In dem Bereich muss die Dämmung von Wasser geschützt werden. Und je nach Dämmmaterial gibt es verschiedene Lösungen.

Wasser ist Feuchtigkeit vom Boden, Spritzwasser von Boden hoch. Oberhalb des Bodens, wo die Fassade gut abtrocknen kann, reicht in der Regel ein sauberer Putz/Bemalung aus, im Spritzbereich und unter Terrain braucht es mehr.

Theoretisch könnte man das natürlich auch mit Flüssigkunststoff, Bitumen, und ähnlichem mehr realisieren. Aber ob das wirklich hübscher wird??? Frag Deinen Architekten nach Lösungen. Oder jemand im Forum (wäre dann nicht ich) hätte produktive Lösungen.

Haba

vielen dank, jungs! das hilft uns weiter!

@pfälzer> was gäbe es denn noch für andere elemente?

@haba> ja, bitumen oder flüssigkunststoff ist tatsächlich nur was für drunter.. der architekt hat eben dieses abdeckblech empfohlen und das ist auch im devis fassade drin. ich finde es nur nicht schön, deshalb meine frage, ob es das wirklich braucht. 

Würde ich auf jedenfall mi Blech machen. Es sieht halt nicht immer alles gut aus. Aber so hast Du nie ein Problem.

Bitte bitte keinen GFB-Sockel oder Blechsockel streichen!
Die Farbe kommt garantiert nach einigen Monaten runter und du hast den

gleichen Ärger wie ohne!

Mack

vielen lieben dank noch fuer eure hilfe! wir haben nun ein blech dranmachen lassen.. naja, schoen ists nicht aber wenn es hilft /emoticons/default_happy.png.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu