Abdeckung aus Staron

Gnom

Mitglied
10. Sep. 2009
7
0
0
Hallo zusammen

Beim Aussuchen der Küchenabdeckung hat uns der Küchenbauer anstelle von Granit, eine Abdeckung aus Staron empfohlen. Uns gefällt das Material opisch sehr gut und vorallem finden wir es super schön, dass wir auch das Waschbecken fugenlos mit Staron "modellieren" könnten.

Da wir das Material nicht kennen und keine persönlichen Erfahrungen damit haben, freuen wir uns sehr über Eure Meinungen!

Mich würde vorallem interessieren, wie sich Staron gegenüber Wärme (heisse Pfannen z.b.) verhält und wie anfällig es ist gegenüber Flecken (vorallem im Waschbecken).

Der Küchenbauer hat uns versichert, dass die Pflege von Staron sehr einfach ist, d.h. Flecken sehr leicht zu entfernen sind.

Könnt Ihr das bestätigen?

Ich danke Euch für Eure Antworten!

En liebe Grues vom

Gnom

Hallo

hab mal kurz den googele angeworfen:

Es hat wichtige Eigenschaften vom Stein und kann doch ähnlich wie Hartholz vom Schreiner bearbeitet werden. Es wird gesägt, gefräst, gebohrt oder geschliffen und kann mit Wärme verformt werden. Da es massiv und porenlos ist, kann es dreidimensional verarbeitet werden und bietet Planern und Designern grosse Freiheit in der Gestaltung. STARONŽ ist sehr schlagfest, säurebeständig und sogar brennende Zigaretten hinterlassen keine bleibenden Spuren. Es kann abrasiv gereinigt werden und ist durch die fugenlose Installation sehr pflegeleicht. Im Gegensatz zu Stein, fühlt sich STARONŽ warm und sympathisch an. STARONŽ lädt sich nicht auf und gibt keine Strahlung ab.

Der mit der Zigarette find ich gut........./emoticons/default_biggrin.png

Gruss norri

Hallo norri

Vielen Dank für Deine Antwort!

Das tönt alles recht sympatisch:126:!

Zigaretten...naja... wie war das: "kann mit Wärme verformt werden"...also evtl. auch durch Zigaretten?/emoticons/default_biggrin.png.... bestimmt aber durch heisse Pfannen?

Liebe Grues

Gnom

Hallo Gnom

Wir haben eine Küchenabdeckung in Staron.

Farbe Bright White, Stärke 12mm.

Die Abdeckung ist sehr pflegeleicht und wir würden diese bis heute sofort wieder nehmen. Die Abdeckung sieht auch optisch sehr gut aus.

Für heisse Pfannen usw. ist jedoch unbeding eine Unterlage zu verwenden. Sowie auch für Schneidarbeiten ein Schneidebrett.

HPIM3725.JPG
HPIM3727.JPG.jpg

Hallo Armin S

Herzlichen Dank für Deine Antwort und die Bilder:).... sieht wirklich gut aus!!! Und vorallem beruhigt es mich zu lesen, dass Ihr mit der weissen Abdeckung bezüglich Flecken keine Probleme habt:)

Liebi Grües

Gnom

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123