Abdeckung Induktionskochfeld

slowanie

New member
31. März 2014
9
0
0
Meine Frau hat 2 sehr schöne Glasplatten mit einem Decor gekauft als Abdeckung für das Induktionskochfeld,wenn man diese auf das Kochfeld legt geht es ein paar Sekunden und dann geht das gepiepse los weil die Kindersicherung aktiviert wird.Wir haben schon lange normale Glasplatten als Abdeckung für das Kochfeld ohne ein Bild,das geht ohne Problem.Wenn wir die normalen Glasplatten dazwischen legen funktionierts,es ist ja aber nicht ganz sinvoll wenn man 4 Platten hinlegt. Gibt es eine Lösung für das? Hat es möglicherweise Metall (oxyd) in der Farbe welches die Kindersicherung auslöst?

So eine blöde Frage.Warum deckt man eigentlich ein Kochfeld ab!!! Die Person welche diesen Satz schrieb ist entweder sehr gut mit Geld eingedeckt oder erhält die Kochfelder vielleicht als Werbegeschenk,die sind ja in der Schweiz recht teuer!!!

@ slowanie

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Mir erschliess sich auch nicht wieso man ein Induktionskochfeld mit irgendetwas abdecken soll.

Ich bitte höflich um Aufklärung.

Die Frage ist mehr als berechtigt! Es braucht schon einiges an mechanischer Einwirkung um das KF zu beschädigen!

Aber sie Reaktion von sloweni ist schon der Hammer! Da fehlt ja jegliches Fingerspitzengefühl!

Also ich würde was an der Elektronik umlöten, damit das nervige Gepiepse aufhört.  /emoticons/default_additional/137.gif

• Like
Reaktionen: ebola

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand