Abdeckung Zodiaq / Beton

BOBDEBOUMA

Donator
04. Juni 2008
19
1
0
Hoi zämä

Hat jemand Erfahrungen mit Beton oder Zodiaq als Abdeckung in der Küche gesammelt?

Bin zwar momentan mit userem dunklen Granit "Virginia Black" sehr zufrieden, jedoch würde uns etwas anderes in der neuen Küche auch reizen.

Natürlich würde ich mich sehr ärgern, wenn die "Alte" viel gäbiger als die Neue wäre...

Herzlichen Dank

Bob de Bouma/frau

Küche.jpg

Hoi zämä

Hat jemand Erfahrungen mit Beton oder Zodiaq als Abdeckung in der Küche gesammelt?

Bin zwar momentan mit userem dunklen Granit "Virginia Black" sehr zufrieden, jedoch würde uns etwas anderes in der neuen Küche auch reizen.

Natürlich würde ich mich sehr ärgern, wenn die "Alte" viel gäbiger als die Neue wäre...

Herzlichen Dank

Bob de Bouma/frau
Hallo,
Du meinst sicherlich diesen etwas porösen Kunststein, welcher sich auch für die Ausformung der Spühle anbietet...?

Eigene Erfahrungen habe ich zwar nicht - aber ich glaube jede poröse (also nicht glatte) Oberfläche ist schwieriger zu reinigen als ein geschliffener Granit!

Schlussendlich ist es Geschmacksache - wir haben uns wieder für Granit entschieden.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

Hallo Arcuos und merci velmol!

Ja, dieses Zeugs aus Quarz, jedoch anders als der Kunstein Corian etc.. Soll härter als dieser sein.

Der Zodiaq kann auch geschliffen/poliert werden. Ist leider auch gleiche Pk wie ein teurer Granit /emoticons/default_mad.png

ZodiaqŽ

Nicht dass ich wirklich neugierig wäre /emoticons/default_wink.png aber wo habt ihr eure farbigen LEDs???

Grüsse

Bob de Boufrau

Hallo Bob

Ich habe in meiner Küche auf eine Betonabdeckung verzichtet, weil Beton auch mit Imprägnierung empfindlich sein soll. Wir haben nun ein Betonelement als Sichtschutz für die Spüle gegen das Wohnzimmer und 6cm dicke Betonabdeckungen in den 2 Bädern.. Ich freue mich sehr darauf..

Lieber Gruss

baufrau

Hallo baufrau!

Merci für deine Antwort /emoticons/default_additional/114.gif

Ja, ja, jaaa - also hat unser Architekt - welcher selber Beton als Abdeckung in der Küche hat - wie IMMER recht /emoticons/default_ohmy.png ... seufz.

Mhm - die hintere Wand in der Küche möchten wir auch in Sichtbeton halten - so als Kontrast zum urchigen Holzboden und den weissen (???) Küchenfronten.

Im Badezimmer haben wir auch schon geliebäugelt mit Betonbecken - leider sieht man selten so etwas. Sind eure Waschbecken aus einem Guss Beton? Und eine speziell teure Spezialanfertigung - im Vergleich zu Keramik? Alles andere - Naturstein, Kunstein ist ja auch empfindlich UND teuer .../emoticons/default_confused.png

Möchten im Badezimmer statt Fliesen Aido.

Hast du Pläne /einen Link von eurem Bad?

Lieber Gruss und danke

Bob de Baufrau

Nicht dass ich wirklich neugierig wäre /emoticons/default_wink.png aber wo habt ihr eure farbigen LEDs???
Wir haben nebst unseren 40 Halogen-Downlights auch indirektes LED-Licht an der Wand hinter dem Sofa (LED-FullC. Strip RGB), LEDs im Garten (8 x 3W LEDs weiss) und demnächst auch noch 4 Downlights im Wohnzimmer (mit 3W RGB LEDs bestückt)... /emoticons/default_smile.png ...die ganze Beleuchtung ist bei uns immer ein bissle im Wandel - schliesslich muss ich auch ausprobieren, was ich verkaufe.../emoticons/default_wink.png

Doch jetzt muss ich auch mal fragen:

Bob de Bouma/frau
Heisst Ihr eigentlich beide "Bob" ?
a050.gif

Grüssle

Arcuos

Lieber Bob

wir haben uns schliesslich gehen Corian/Zodiac entschieden, weil wir Angst vor dauernden Verfärbungen hatten (Kaffee, Tee, Gemüse, Obst....). Beton ist glaub ich auch rel. empfindlich, sieht aber geil aus (haben wir bei einem Bekannten gesehen).

Wir haben uns nun für Chromstahl entschieden, sieht auch fantastisch aus (gerade auch zum Holzboden) und ist so pflegeleicht wie nur möglich...)

Grüssli

filthylittlethief

@filthylittlethief

Oh ja! Chromstahl sieht auch toll aus. Weiss nur nicht, ob ich mit den Kratzern leben könnte. Und blendet das Teil nicht, wenn die Sonne durch die heutigen riesigen Fenster darauf strahlt? Unser Alutisch auf der Terrasse ist ohne Tischtuch furchtbar /emoticons/default_eek.png

Preislich wohl ähnlich wie Granit?

Euer Haus gefällt mir übrigens supergut - die Farbe der Fassade wirkt sehr ansprechend. Ist es verputzt oder eine Holzfront? Unser Nachbar hat eine rotbraune in Holz und anfangs fand ichs ziemlich roooot. Aber nun haben sich meine Äuglein mehr als daran gewöhnt /emoticons/default_additional/180.gif

Fragen über Fragen - ich weiss... aber merci sowieso /emoticons/default_additional/39.gif

Grüsse von Bob de Boufrau

Hallo Bob

Fotos kann ich erst etwa in 4 Wochen machen - dann werden die Dinger nämlich montiert. Ich stelle sie dann selbstverständlich ein.

Betonbecken: Ich habe "nur" Betonabdeckungen und Aufsatzbecken aus weisser Keramik (Duravit). Dies auch wieder wegen der Empfindlichkeit.. Die Abdeckungen werden nach dem Montieren noch lasiert und imprägniert, von wegen Shampoo, Kosmetika etc.

Liebe Grüsse

baufrau

Liebe baufrau

Ja, dann warte ich gespannt auf deine Fotos /emoticons/default_additional/60.gif

Plant ihr nun einen Anhydridboden? Habe irgendwo etwas von dir diesbezüglich gelesen. Wir suchen noch nach dem passenden Belag für den ganzen unteren Stock, d.h. Entrée, Vorzimmer, ix Kinderzimmer, Gang, Kinderbad .../emoticons/default_additional/34.gif

Aber ist wahrscheinlich zu teuer ... seufz. Nur Gussbeton - ev. einfärbt - fühlt sich bestimmt kühl an. Kautschuk, Linoleum, Klötzliparkett - mal schauen.

Aber für diesen Bereich bin ich ja im falschen Thema - sorry /emoticons/default_additional/162.gif

Lieber Gruss

Bob de Bouma

Merci liebe baufrau!!! /emoticons/default_additional/169.gif

Wechsle nun defintiv zum "richtigen" Thema - Innenausstatung/ Bodenbeläge

wo du ja eh gerade darüber geschrieben hast.

Grüessli

Bob

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123