Abdichtung Keller Aussenwand

dahls

Mitglied
08. Sep. 2008
88
0
0
Hallo zäme

ich hab da mal eine Bautechnische Frage: Mir ist aufgefallen, dass auf der Aussenseite unserer Kellerwände direkt die Sikkersteine kommen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass da noch irgende eine Folie oder etwas zwischen Beton und Sikkersteine kommt. Was ist normal oder üblich? Bin leider zu wenig vom Fach um da Bescheid zu wissen ;(

lg sandro

.. mhh .. bei uns ist der Beton mit Bitumen oder sonst was Schwarzem gestrichen worden; dadrauf ist ne Schicht Styropor mit Rillen; (evt. noch ne blaue Folie?) ganz unten bei den Fundamenten ist ein Kiesbett mit Drainagerohr und dann ist erst wieder mit Erde aufgefüllt ...

Wir haben keinen eigentlichen Baubeschrieb. Wir bauen mit einem Architekten. Mich würde aber interessieren was richtig ist, zumal wir eine leichte Hanglage haben und auf Nagelfluh gebaut haben, wo das Wasser nicht versikern kann.

Ja dann schaue mal in den Auftrag.. bzw. die Offerte auf welche der Auftrag ja basiert.

Dein Architekt muss ja in irgendeiner Form die Abdichtung ausgeschrieben haben.

Denn was dort drin steht, ist die Leistung welche Du vor Ort siehst.. ob die dann ausreichend ist, hängt davon ab, was denn überhaupt bestellt wurde.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89