Abenteuer Garten

Trix1509584964

New member
24. Aug. 2012
13
0
0
50
Liebe Gartenfreunde

seit meinem Umzug, vor einem Jahr, habe ich mich auf das Abenteuer Garten eingelassen.

Eigentlich ist es zwar eher ein Gärtchen, aber im Moment mein ganzer Stolz!

Als totale Anfängerin, entdecke ich allerhand Neues

Zum Beispiel:

viele Werkzeuge und ihre Funktion...

ob das wachsende Grün Unkraut oder Gemüse wird..

und dass nicht jedes Insekt grauslig ist... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

plötzlich stehe ich, als grosse Schlafmütze, in den Ferien freiwillig um 6.00h auf, um vor der grossen Hitze, den Blümchen und Salatköpfchen etwas Wasser zu geben...

Ich bange bei Gewittern um die zarten Lauchstängelchen..

und zupfe Grashälmchen, bis sich mein Rücken meldet...

wer hätte das gedacht?!?!

mein grüner Daumen hat sich bemerkbar gemacht!

lg eure Trix

Salü Trix

Erst mal herzlich willkommen im Forum! Tja, da hat Dich wohl auch der Gartenvirus erwischt /emoticons/default_laugh.png Ist doch super wenn man sieht wie es wächst und gedeiht!

Herzliche Grüsse

Pascale

Hallo Trix, herzlich willkommen!

Wie Pascale schon anmerkt, das Gartenvirus hat dich gepackt - und sieh dich vor, es ist nicht heilbar /emoticons/default_laugh.png

Hallo ihr Zwei

vielen Dank für die liebe Begrüssung /emoticons/default_icon_smile.gif

ja, der Gartenvirus hat mich wirklich erwischt...

aber er ist sehr Willkommen, es ist ein schönes Gefühl, in den Garten zu gehen um zu schauen, ob schon wieder was geerntet werden kann...

dieses Jahr habe ich Gemüsezwiebeln, Lauch, Zucchetti, Tomaten, Gurken, Salat, Blumenkohl, Röselikohl und gelbe Butterbohnen angebaut.

die Zwiebeln waren zwar nicht sooo schön gross, aber dafür sehr aromatisch im Geschmack

Die Butterbohnen waren eine Wucht, ich konnte fast 3.5kg ernten auf dem kleinen Beet!

der Blumenkohl ist etwas abverheit, es gab nur ganz kleine Köpfe, aber der war doch sehr Geschmackvoll.

Zucchetti und Gurken sind auch sehr ertragreich, da klappte es tip top

der Lauch muss noch wachsen, der darf über Winter bleiben.

Auch der Salat und die Tomaten waren Problemlos und ergiebig..

eigentlich schade, dass dieses Jahr schon bald vorbei ist...

fürs kommende Jahr möchte ich unter anderem Knoblauch und mehr Zwiebeln setzen, die kleinen Zwiebeln und Knoblsauchzehen habe ich schon gekauft.

leider habe ich zuviele Ideen, als ich Platz habe, das erschwert das ganze etwas...

aber das wird schon gut kommen...

lg Trix

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42