Was ist der ablauf beim Kauf von ein Haus?
Stimmen folgende Schritten:
- Haus suchen und finden /emoticons/default_wink.png
- Verkaufspreis diskutieren und sich mit den Verkäufer einigen (mundliche Vertrag)
- Renovationsbedarf abklären lassen
- Verkäufer macht einen Vorvertrag
- Käufer unterschreibt den Vorvertrag und macht eine Anzahlung
- Hypothek abschliessen
- Termin beim Notar
- Kauskauf im Grundbuch eintragen lassen und Schlüsselübergabe
Meine Fragen:
- Stimmen die oben genannte Schritten beim Hauskauf oder haben wir etwas wichtiges vergessen?
- Wie sieht es aus wenn die Hypothek nicht bei die Hausbank abgeschlossen wird und man sein Spargeld nicht einfach innerhalb von eine Woche abholen kann (ich glaube die Bank verlangt einen Frist von 1 Monat ?? Wie soll man eine Hypothek abschliessen wenn die Eigenmittel nicht sofort zur Verfügung stehen?)
- Wie sieht es aus wenn ein Teil von den Eigenmitteln aus dem Ausland kommt (Spargeld auf altes Sparkonto im Heimatland)? Klar steht auch dort das Geld nicht sofort zur Verfügung auf das Hypothekkonto.
Vielen Dank im Voraus!
Seeland75
Stimmen folgende Schritten:
- Haus suchen und finden /emoticons/default_wink.png
- Verkaufspreis diskutieren und sich mit den Verkäufer einigen (mundliche Vertrag)
- Renovationsbedarf abklären lassen
- Verkäufer macht einen Vorvertrag
- Käufer unterschreibt den Vorvertrag und macht eine Anzahlung
- Hypothek abschliessen
- Termin beim Notar
- Kauskauf im Grundbuch eintragen lassen und Schlüsselübergabe
Meine Fragen:
- Stimmen die oben genannte Schritten beim Hauskauf oder haben wir etwas wichtiges vergessen?
- Wie sieht es aus wenn die Hypothek nicht bei die Hausbank abgeschlossen wird und man sein Spargeld nicht einfach innerhalb von eine Woche abholen kann (ich glaube die Bank verlangt einen Frist von 1 Monat ?? Wie soll man eine Hypothek abschliessen wenn die Eigenmittel nicht sofort zur Verfügung stehen?)
- Wie sieht es aus wenn ein Teil von den Eigenmitteln aus dem Ausland kommt (Spargeld auf altes Sparkonto im Heimatland)? Klar steht auch dort das Geld nicht sofort zur Verfügung auf das Hypothekkonto.
Vielen Dank im Voraus!
Seeland75