Ablaufgarnitur mit Entlüftung?

suxxi

Mitglied
24. Apr. 2012
2
0
0
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob es das richtige Forum für meine Frage ist, wenn nicht, bitte bescheid sagen! /emoticons/default_cool.png

Wir sind in ein altes (1960) Haus und bekommen nun eine neue Küche.

Nun ist es so, dass bei der alten Küche ständig, wenn Wasser as der Spüle läuft, der Abfluss furchbar gluckert.

Ich denke, die Spüle ist nicht entlüftet.

Der Vorbesitzer sagte, das war schon immer so, es habe ihn nicht gestört.

Nun ja, mich stört es schon sehr und ich überlege, was man machen kann.

Am Einfachsten wäre, wenn man in den Spülenablauf eine Art Entlüftung hinter dem Schwananhals einbauen könne, dachte ich...

Gibt es sowas und was tu' ich gegen unangenehmen Geruch?

Wie stelle ich fest, dass tatsächlich keine Entlüftung vorhanden ist, ohne die Wände aufzuschlagen? Auf dem Dach sieht man keinen Stutzen in der Nähe... aber auch sonst im Dach nicht, und sonst haben wir keine Glucker-Probleme. Wie wurde früher die Entlüftung gebaut???

Wer kann mir helfen?

LG Suxxi

 
Hallo suxxi,

die Entlüftung am Siphon geht nicht, denn die Entlüftung muss höher als der Auslauf am Becken sein. Und damit im ganzen Haus nichts gluckert, muss der Entlüftungspunkt höher als der höchste Ausguss im Haus sein. Habt Ihr im Dachgeschoss ein Bad?

Oft wurde früher auch ein Rohr an der Aussenwand verlegt (schau mal unterhalb der Dachrinnen an den Hauswänden, ob Du da etwas findest).

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hoi Hausi,

interessanter Link, danke, aber sind die in der Schweiz auch erhältlich bzw. zugelassen? Das ist ja leider immer das grosse Thema hier.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hei Hausi,

vielen Dank für den Link, das könnte schon des Rätsels Lösung sein. Allerdings muss ich noch rauskriegen, welches das richtige Produkt ist, und vor allem, wo ich so ein Ding her bekomme.

Der Einbau ist unter der maximalen Wasseroberfläche der Spüle. Meinst du das funktioniert?

Danke schon mal!

Suxxi

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77