Abnahme der Dachdecker-Arbeiten

Wingman

Mitglied
18. März 2008
49
0
0
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit bin ich nun wieder als "Schreiber" und nicht nur als Leser im Forum....

Unser Hausbau geht flott voran, bis jetzt auch mit sehr guten Handwerkern!

Die Abnahme der Dacharbeiten steht bevor. Bei einer ersten Besichtigung ist mir folgendes aufgefallen: für die Winkeleisen, an deren die Schneestopper befestigt sind, mussten Ausschnitte in den jeweiligen Dachziegeln "gemacht" werden. Nun habe ich mir gedacht, dass diese Ausschnitte geschnitten werden. Denkste, denn es wurde ein Hammer benutzt, mit dem man eine "Aussparung" in die Ziegel "hämmerte". Abgesehen davon, dass es alles andere als ästhetisch aussieht, befürchte ich, dass durch die Schläge der Ziegel in der Struktur beschädigt wurde (z. Bsp. durch Risse).

Ich bin der Meinung, dass diese Ziegel ausgetauscht werden und durch solche ersetzt werden müssen, bei denen die Aussparung geschnitten sind.

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrung?

Freundlicher Gruss

Patrick

Hallo Partick,

lange nichts mehr von Dir gehört oder gelesen.. Ich hoffe dann für Dich, dass alles so gelaufen ist wie geplant?

Bei den Ziegeln würde ich Dir uneingeschänkt recht geben, das hat nichts mit handwerklicher Baukunst zu tun, wenn man Flächen oder Ecken abschlägt.

Solche Ausschnitte hält man schon aus optischen Gründen sehr klein bzw. eng und schneidet daher einfach mit der Flex die passende Fläche aus.

Hallo Rheinland-Pfalz ;-)

Danke für Deine Antwort.. Es ist vieles so gelaufen wie es sollte....

Und einiges nicht so wirklich...

Ich erzähle Dir gerne vom Abenteuer Hausbau ein anderes Mal..

Muss leider gleich los

Bis bald

Gruss Patrick

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu