(Abnehmbare) Dusche beim Pool?

nuria

Mitglied
06. Sep. 2009
8
0
0
Wir sind grad am planen unserers Pools und auf der Suche nach einer abnehmbaren Dusche für neben dem Pool. Da das Pool direkt neben dem Sitzplatz ist möchten wir die Dusche Herbst-Beginn Badesaison jeweils demoniteren und wieder montieren und das am liebsten ohne grossen Aufwand.

Hat jemand einen Tipp?

Hallo Nuria

Verstehe nun nicht ganz den Sinn dahinter?

Wenn Du keine feste Installation planst die aussen tauglich ist, findest du sicher etwas bei GARDENA mit den Schnell Kupplungen.

Billige Kunststoff Brausen würde ich auch abmontieren.

Gruss Marcel

@Gfänner

Wir haben unseren Sitzplatz grad daneben und möchten keine mega riesen Dusche und da wir nicht jedesmal auf die Dusche starren möchten wenn wir draussen sitzen und die Badesaison vorbei ist, hab ich eben an eine demontierbare Dusche gedacht.

Gardena und Co ist dann schon etwas gar billig und wohl nicht so der Hit auf die Dauer und mit Kids.

Wir haben eine Wandhalterung montiert an der Mauer und stöpseln dann einen handelsüblichen Duscheschlauch mit Brause an die Wasserleitung. Per Stecksystem wie auch bei Gartenschläuchen üblich.

Nach Bedarf stöpselt man die Brause aus und den Gartenschlauch an oder eben umgekehrt.Vor dem Winter werden dann Gartenschlauch und Duscheschlauch entleert und im Keller zwischengelagert.

Ist die "Trabi-Lösung". Aber wir sind so seit Jahren zufrieden. Werd ich im neuen Haus ähnlich lösen.

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112