Abschliessbare Fenstergriffe im OG ?

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.457
199
63
Hallo zusammen

nachdem unser Sohn ein Schlüssel in einem Fenstergriff abgebrochen hat und ich diesen durch einen

normalen ersetzen musste, stellt sich mir die Frage:

wie sinnvoll sind abschliessbare Fenstergriffe im OG ?

Gruss moudi

Ich sehe den Nutzen abschliessbarer Griffe hauptsächlich dabei, dass Kinder bestimmte Fenster (im OG z.B. aus Absturzgründen) nicht öffnen können. Den Einbruchschutz sehe ich höchstens minimal, zumal sowieso die meisten aus Bequemlichkeit den Schlüssel stecken lassen.

Gruss gulx

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hallo,

Für die Sicherheit von Kindern sind abschließbare Fenstergriffe ein Muss! Unsere Kleinen haben schon oft genug versucht die Fenster von Innen aufzumachen, wenn Sie irgendetwas Spannendes im Garten beobachtet haben. Sicher ist sicher!

Für den Einbruchschutz gerade im OG halte ich es aber auch für angemessen. In einem Neubauhaus würde ich mir allerdings immer überlegen, ob ich nicht eine elektronische Sicherheitslösung in Betracht ziehe. Leichtere Bedienung, kein Suchen nach dem Fensterschlüssel und optisch finde ich es auch schöner ohne Schlösser in den Griffen. Neben den abschließbaren Griffen gibt es ja noch ne' ganze Menge anderer Spielereien für die  WERBELINK ENTFERNT       

Grüße, Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Für die Sicherheit von kindischen Werbelinkeinstellern wären abschliessbare Accounts ein Muss!! Die Deppen versuchen ofgt genug, irgendwelche Links einzustellen, wenn Sie etwas überteuertes anzubieten habne. Sicher ist sicher!

blablabla. Neben abschliessbaren Accounts gibt es leider (wirklich leider!) keine weiteren sinnvollen Spielereien, die Leute auf die http://www.haus-forum.ch/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrulesaufmerksam zu machen.

Grüsse

Haba

Meine Hütte hat seit 44 Jahren keine verschliessbare Fensterfverriegelung weder im Parterre noch  im OG in dem auch Kinder gross geworden sind.

Da frage ich mich lediglich über Sinnhaftigkeit solcher Vorkehrungen, oder sind alle lediglich so ängstlich geworden???

Was bleibt wenn die Kinder grösser werden und ein Schloss mit Schlüssel bedienen können, lediglich eine Fehlinvestition.

Lediglich meine Meinung.

• Like
Reaktionen: Range
Absolut benutzerunfreundliche Massnahme, Fenster mit abschliessbarem Mechanismus zu versehen...Weshalb installiert ihr denn nicht gerade Fix-Fenster, ausgerüstet mit einem guten Belüftungssystem?

Wir haben seit Jahren sämtliche Zylinder unsere Fenster mit einem Aufbohrschutz versehen, damit lässt sichs gut leben.

Wegen was überlegst du den überhaupt?

Wir haben im OG nun abschließ´bare Griffe genommen. Im EG haben wir uns auf Exemplare mit Druckknopf verständigt. Ein guter Kompromiss, wie wir finden!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad