Absperrgitter für Treppenhaus

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Treppenschutzgitter für Babies gemacht?

Produkte wie z.b. diese hier:

BabyJoe.ch | Ihr Baby-Shop mit Tiefpreis-Garantie | Babycenter für Babyartikel und Babyausstattung - BABY DAN Flex 5 Konfigurationsgitter 90 - 300 cm Anthrazit

Flexibles Absperrgitter Laufgitter EXTRAGROSS 8-ECK mit Tür bei ricardo.ch

Unsere Treppe ist 2.1m breit (Ab- und Aufgang) und braucht somit eine etwas grössere Absperrung als vielfach üblich. Am idealsten wäre etwas, das nur eingeklemmt werden müsste und nicht fix an die Wand angebohrt wird. Mit Türe wäre ideal.

Gruss Lukas

morgen lukas

hast du denn in der mitte irgend ein zwischenstück, dass man für auf - und abgang je ein gitter brauchen könnte oder sind die 2.1m durchgehend?

wir benützen die gitter von IKEA "patrull smidig". kann man einklemmen, sind stabil und absolut in ordnung von der qualität her

Salü

Nein, wir haben eben leider kein Zwischenstück dazwischen. Ich habe mir schon überlegt:

- 2 solche Gitter gegeneinander zu klemmen

- 2 solche Gitter anderweitig zusammenzuschrauben und dann gemeinsam einzuklemmen.

Bin mir aber nicht sicher, ob das ganze dann noch genug stabil ist, denn es gibt doch eine ziemliche Breite und mit der Hebelwirkung könnte es dann allenfalls umgestossen werden können.

Gruss Lukas

hier war dieses "Kaminschutzgitter" von Baby Dan in Betrieb:

BabyJoe.ch | Ihr Baby-Shop mit Tiefpreis-Garantie | Babycenter fr Babyartikel und Babyausstattung*-*BABY DAN Flex 3 Konfigurationsgitter 90 - 180 cm Weiss

Ist sowohl in der Breite als auch in den Winkeln flexibel, lässt sich weiter ausbauen.

Wir haben es nur am Geländer angebunden (ja - mit Schnur ;-) - wir haben keine Wände beim Treppenabgang wo wir es hätten befestigen können... Ansonsten müsste es wohl schon mit Löcher befestigt werden..

Und wir haben es für einen guten Preis wieder verkaufen können (rechtfertigt den eher teuren Anschaffungspreis ;-)

lg

simsbi

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu