Absturzsicherung bei Fenster - Produkt gesucht

lka

Mitglied
11. Juli 2010
37
2
0
Hallo zusammen

Wir haben bei unserer Totalsanierung die Auflage erhalten, bei den 26 Fenstern eine Absturzsicherung mit zwei horizontalen Stäben einzubauen.

Kennt jemand einen Anbieter, der so etwas serienmässig verkauft? ( Beim Metallbauschlosser kriege ich eine Einzelanfertigung. Das ist mir etwas zu teuer ).

Danke für eure Tips!

Liebe Grüsse

Lukas

Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

 
Bei Vorhandensein einer kontrollierten Lüftung einfach die Fenstergriffe durch "vierkant-Löcher" mit Abdeckung ersetzen und die Bewilligungsbehörde ist zufrieden. Die Fenster machst eh nur zum putzen auf.

Und wenn du doch mal Griffe anschraubst, wen kümmerts? Es darf natürlich niemand abstürzen.


Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

 
Leider keine kontrollierte Lüftung (Umbau eines 200j Bauernhauses)... Der Trick funktioniert leider nicht. Aber dennoch Danke für den Hinweis.


Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

 
Frag mal beim Fensterbauer nach.
der hat uns ein Schloss in den Fensterrahmen eingebaut. Jetzt kann ich ohne den Schlüssel das Fenster nur kippen, mit aber immer noch öffnen.
gekostet hat der Spass etwa 30.- + 180.- Montagearbeiten.

Gesendet von meinem D6633 mit Tapatalk

 
Es trifft zu, wenn die Fenster nicht zu öffnen sind (ganzer Flügel) doch Kippbar sind genügt die Demontage der Griffe, zum Kippen Griff einstecken oder abschliessbar machen.

Hab vor kurzem ein älteres Haus erworben und dabei diese Antwort (Fensterbauer) erhalten da die Fenster bis zum Boden im OG reichen, wird akzeptiert.  

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew