Wie steht ihr zu diesem brisanten Thema? Ist eine (kirchliche) Moral gerechtfertigt, eine Abtreibung zu verbieten? Wo und wann fängt das Leben an? Darf ein Paar aus Rücksicht der bevorstehenden sozialen Missverhältnisse, welche eine Geburt mit sich bringen kann, abtreiben? Ist es ethisch vertretbar, abzutreiben, wenn das Kind nicht dem "Wunschgeschlecht" (China) entspricht, bzw. wenn ein Kind mit schwerer Behinderung erwartet wird? Soll man zwischen vertretbaren und unvertretbaren Gründen unterscheiden?
Ich lese gerade einen Artikel im neuen Geo zum Thema "Mega-Kirchen", in welchem unter anderem gerade dieses Thema wieder als Leitthema der Kirchen erwähnt wird. Diese Mega-Kirchen haben laut diesem Artikel in den USA sehr grossen politischen Einfluss.
Daneben erinnerte ich mich an eine (sehr agressive) Pro-Abtreibungs-Demo, in die ich vor Jahren mal in Dublin geraten war...
Ich weiss immer noch nicht, welche Meinung ich vertreten soll, deshalb nimmt mich Eure Meinung wunder.
Ich lese gerade einen Artikel im neuen Geo zum Thema "Mega-Kirchen", in welchem unter anderem gerade dieses Thema wieder als Leitthema der Kirchen erwähnt wird. Diese Mega-Kirchen haben laut diesem Artikel in den USA sehr grossen politischen Einfluss.
Daneben erinnerte ich mich an eine (sehr agressive) Pro-Abtreibungs-Demo, in die ich vor Jahren mal in Dublin geraten war...
Ich weiss immer noch nicht, welche Meinung ich vertreten soll, deshalb nimmt mich Eure Meinung wunder.