Abtropffläche

diesandra

Mitglied
30. Juli 2009
17
0
0
Hallo zusammen,

wir haben unsere Küche schon planen lassen, am Donnerstag kommt nun der Schreiner zum Ausmessen. Änderungen können bis dahin noch vorgenommen werden. Unser Spülbecken haben wir mit Abtropffläche geplant, nun überlegen wir, ob wir diese weglassen sollen. Hat jemand von Euch nur ein Spülbecken ohne Abtropffläche?

Vor-/Nachteile :-) Bin sehr gespannt ...

LG, Sandra

Hallo diesandra

Wir hatten in unserer Küche auf die Tropffläche verzichtet (Granit)

Der Ablaufwinkel ist so gering, dass dir das Wasser so oder so liegen bleibt und du nachtrocknen musst. Wir haben einfach in der Migros eine Matte gekauft und diese hingestellt. Dies hat auch noch den Vorteil, dass z.B. Gläser beim hinstellen etwas weicher "landen".

Bei der neuen Küche im Haus haben wir das ganze wieder ohne Tropfläche geplant. Kostet ja nur wieder und die einziege Wirkung ist die visuelle.

Du könntest zu diesem Thema ja mal eine Umfrage starten. Ich würde schätzen, dass >50% ohne planen/gebaut haben.

Gruss

Bär

Hoi Sandra,

Also diese eingeschliffenen Wasserfänger braucht doch niemand und sie sehen auch nur hässlich aus. Wie Bär schon gesagt hat reicht das Gefälle dann auch bestimmt nicht dass die paar Wassertropfen den Weg ins Becken finden würden...

Ein weiteres Argument ist dass der Bereich wo eben das Tropfteil steht nicht mehr gross für andere Tätigkeiten gebraucht werden kann!

Investier das gesparte Geld lieber in einen im Stein eingebauten Seifenspender. Ist eine tolle Sache...

liebs Grüessli, Joachim

Salut zämä!

Auch wir werden auf ein Spülbecken mit Abtropflfäche verzichten. Denn, bereits schon heute haben wir ein Spülbecken ohne Abtropffläche.

Ich finde, dass diese Dinger auch optisch nichts hergeben.

Und, seit der Erfindung des Geschirrspülers sehe ich keinen grossen Sinn und Zweck mehr in dieser Investition.

Ich geb jomazi absolut recht: Investier das Geld lieber in einen Seifenspender.

Grüessli Mami08

wir haben nun auch keine abtropffläche mehr.

vorher nie wirklich gebraucht und auch jetzt nach einer woche erfahrung im neuen haus noch nicht vermisst.

dann schon lieber seifenspender und auf jeden fall das gk feld flächenbündig eingebaut.

Hallo

Auch wir haben auf die Abtropffläche verzichtet. Wir haben sie bisher noch nie vermisst. wie bereits oben geschrieben kannst du dir dieses Geld für was anderes besser einsetzen.

Gruss Stef

Hallo,

Meine Schwägerin hat eine in Stein geschliffene Schräge, welche aber rein optisch nicht auffällt. Bei einem Besuch hat sie mal zur Demonstration 1,5l Wasser drauflaufen lassen. Das ist super abgelaufen, kein Wassertropf ist liegen geblieben und nichts daneben gelaufen.

Hat mir noch recht imponiert /emoticons/default_smile.png Denke, das ich so eine Schräge auch möchte.

Liebe Grüsse

luusi

Auch ich finde die Abtropffläche absolut unnötig. Wir hatten in der alten Wohnung auch nur Granit und es hat mir nie was gefehlt. Ich finde das sieht viel schöner aus und ist erst noch günstiger. Ich werde auch in unserem Haus gerne darauf verzichten.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123