Abzug

majorka

Mitglied
14. Feb. 2010
7
0
0
Hallo zusammen,

meine küche wird ca so aussehen - leider nichts super sexy aber schnell gemacht was bei uns jetzt entschiedend ist.

Jetzt habe ich eine frage zu der Einbauhaube - wir brauchen eine flache damit wir noch stauraum gewinnen.

Was hättet Ihr empfohlen? sind diese flache maschine nicht schlechter als die "kamine"?

Momentan kommt electrolux da efp6529 oder FRANKE Omnia, FTC 622 XS, in Edelstahl/lichtgrau, in frage.

Danke für alle Inputs, auch zu der Küche!!

g

Majorka

Anhang anzeigen 10653

küche.pdf

 

Anhänge

  • küche.pdf
    115 KB · Aufrufe: 137
Hoi majorka,

wird die Luft nach draussen geführt (Abluft) oder nur umgewälzt (Umluft/Minergiehaus)?

So viel Stauraum ergibt der Schrank über der Abzugshaube aber auch nicht, da ja nicht die volle Tiefe zur Verfügung steht (wegen der Haubentechnik). Im Regelfall sind dann da die Gewürze drin, die mit der Zeit oft verkleben/verklumpen, weil doch immer wieder Kochdämpfe neben der Abzugshaube hochsteigen und auch im Schrank ankommen.

Liebe Grüsse,

maxi

 
sorry, dass ich mich da einklinke, ich hätte da an maxi auch noch eine frage...

@maxi: wie wird das mit den dampfabzügen eigentlich normalerweise gelöscht? wenn ich den abzug einschalte muss ich immer schauen, dass ich wo ein fenster entweder offen habe, oder dann gekippt habe. wenn ich es vergesse, schlägt es mir beim öffnen das fenster fast an die nase.

@majorka: mir gefällt deine küche, da hast du ja viel platz drinnen :)

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo