ADHS (Ritalin)

saphime

New member
26. Jan. 2014
20
0
0
40
Hallo Ihr lieben

Ich wollte kurz die Frage in die Runde werfen ob sich jemand von Euch aus eigener Erfahrung mit ADHS und Ritalin auskennt?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen und Gedanken mit erzähle dann auch gerne noch weiter /emoticons/default_smile.png

Grüsse euch ganz lieb

Hallo Saphime

Ich habe keine direkten Erfahrungen damit, möchte mich aber trotzdem dazu äussern.

Meiner Meinung nach wird das entsprechende Symptom (ich mag den Begriff ADHS nicht) viel zu schnell mit Medikamenten behandelt anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen oder alternative Behandlungsmethoden zu probieren. Wenn ich sehe wie viele Eltern sich ständig um etwas anderes Kümmern als ihr eigenes Kind (z.B. Handy, TV, etc.), dann überrascht es mich nicht, dass bereits kleine Kinder unter solchen Symptomen leiden.

Es gibt bestimmt wenige Fälle, die so stark ausgeprägt sind, dass sie medikamentös behandelt werden müssen. Aber ich hoffe auch dort wurden zuerst andere Wege ausprobiert.

Ich bin kein Experte und dies ist wie gesagt meine pers. Meinung. /emoticons/default_smile.png

Lg

Dominik

Hallo Dominik

Ich akzeptiere deine Meinung natürlich /emoticons/default_wink.png Muss Dir ganz ehrlich sagen es ging mir bis heute noch so das ich diese Meinung mit dir teile dennoch gibt es bei mir ein ABER /emoticons/default_wink.png