Administratoren

Horst

Active member
18. Mai 2016
552
51
28
69
Ich habe mir gerade die Profile der Administratoren angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass ein Administrator letztmalig  im Jahre 2009 hier im Forum tätig war. Weitere Admins waren im Jan. 2016 bzw. im August 2015 aktiv. Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann sich im Forum als "versteckt" anmelden. So wird man nicht als online Registriert. Ich vermute mal das wird der Grund sein.

Ja, das kann sein.

Einige der Administratoren sind weniger Gartenfreunde als Technische Administratoren. "Tosci" ist Andreas Toscan, der Chef von swissforums.ch, die Forum-Gruppe, zu der auch unser Gartenforum gehört. Brigitt Buser und Hostako sind Moderatoren und Gartenprofis. Brigitt ist nur noch selten anwesend, seit sie wieder in ihrem Metier angestellt ist; sie ist die Rosenfachfrau, weiss aber auch zu anderen Themen Bescheid. Hostako besucht uns immer wieder mal mit einem Input; er findet z.B. den Namen jeder Pflanze, die's überhaupt gibt! Ich hab die Administration von Pascale übernommen, der Gründerin des Gartenforums, welches wie erwähnt dann an swissforums.ch übertragen wurde. Auch Pascale arbeitet wieder im Gartenbereich und wollte aus Zeitgründen die Administration abgeben.

"Dauernd anwesend" bin vor allem ich, dennoch kannst du dich an alle der aufgeführten Adressen wenden, wenn du allgemeine, technische oder auch Garten-Fragen hast - oder dich über mich beschweren willst  :mrgreen:  - es ist also keine one-woman-show hier :D  

"Dauernd anwesend" bin vor allem ich, dennoch kannst du dich an alle der aufgeführten Adressen wenden, wenn du allgemeine, technische oder auch Garten-Fragen hast - oder dich über mich beschweren willst  :mrgreen:  - es ist also keine one-woman-show hier :D  

Ich dachte schon, du bist hier als Einzelkämpferin unterwegs. Wieso soll ich mich denn beschweren? Ich gehöre nicht zu den Leuten die nur meckern und sonst untertauchen. Ich bin ja noch nicht so lange dabei. An anderer Stelle habe ich bereits darauf hingewiesen, dass dein Engagement  einfach super ist (sehr schnelle Antworten, Kompetenz usw.). Bisher fühle ich mich hier im Forum sehr wohl. Ich habe bereits eine Menge hilfreiche Dinge erfahren und Unterstützung erhalten (übrigens auch von einigen anderen Teilnehmern).  :-D Bisher hat sich das Antwortverhalten allerdings auf wenige Personen beschränkt.

Gruß/Horst

**** Bisher hat sich das Antwortverhalten allerdings auf wenige Personen beschränk ****

Das hat einen einfachen grund, einige, noch wenige, sind tagtäglich hier, andere vielleicht 1 x die Woche...

Gelesen wird um einiges mehr als geschrieben.....

Man hat auch nicht immer Ahnung von allem
emoji6.png

Genau, mein Gemüsewissen zum Beispiel ist sehr beschränkt, Geräte bauen kann ich auch nicht, ich fühl mich eher bei der Zierde angesprochen  :D  

Die Teilnahme ist halt auch eine Frage der Zeit, wer einen Beruf und einen Garten, zudem noch Kinder und Haushalt hat, kann nicht nochmals Stunden im Forum verbringen. Wer immer sich hier engagiert, tut dies freiwillig aus Interesse am Austausch - übrigens bin auch ich nur eine "Ehrenamtliche".

Es ist auch legitim, hier nur ab und zu mal mitzulesen und allenfalls eine Frage zu stellen - um dann lieber im Garten zu werkeln als darüber zu schreiben...

Das macht ja die Vielfalt dieses Gartenforums aus

im sinne von: jedem Tierchen sein pläsierchen, lach....

Die Teilnahme ist halt auch eine Frage der Zeit, wer einen Beruf und einen Garten, zudem noch Kinder und Haushalt hat, kann nicht nochmals Stunden im Forum verbringen. Wer immer sich hier engagiert, tut dies freiwillig aus Interesse am Austausch - übrigens bin auch ich nur eine "Ehrenamtliche".

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Als Neu - Pensionär habe ich natürlich für viele Dinge mehr Zeit als vorher. Dazu gehört nun auch verstärkt der Garten. Informieren kann man sich auch anderweitig (Obst- und Gartenbauvereine, Bücher, Zeitschriften, Gartenbaucenter usw.). Ich persönlich habe mit den Großgärtnereien hinsichtlich Beratung, eher schlechte Erfahrungen gemacht. Oftmals nimmt man sich da nicht die notwendige Zeit oder das nötige Fachwissen ist teilweise nicht vorhanden. Hier im Forum habe bisher doch eine ganze Menge Sachverstand festgestellt.

Die meisten hier im forum sind Garten Praktiker und müssen nichts verkaufen...

Dieses Herzengagement macht Wissens - Qualität aus   :wub:

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad