Adressen finden für Lieferung und Montage von Solaranlagen

Ratzi

Mitglied
17. Sep. 2012
35
3
0
Wie finde ich Adressen von Firmen für Photovoltaikanlagen aus dem süddeutschen Raum, die auch in der Schweiz Anlagen montieren?

Besten Dank im voraus

Von Ratzi an Ratzi,

Auf eigenes suchen, habe ich ein Superangebot aus dem süddeutschen Raum erhalten. Für eine 7.1 kWp Anlage mit allen Zutaten wie Wechselrichter und aerodynamischer Aufständerung für Flachdach habe ich ein Angebot für 7400 Euro erhalten. Leider darf die Firma nicht in der Schweiz installieren!! Bestehen da etwa Absprachen? Gibt es sowas noch? Vielleicht hat mir jemand eine passende Antwort.

Danke schön

Hallo Ratzi, bin auch auf suche was pv anlagen angeht.

Du hast einen Lieferanten aus dem süddeuschen Raum gefunden,würde mich interessieren könntest du mir die Adresse zukommen lassen .

Gruss amarone

meine email: giacomo.leva@gmx.net

Hallo,

Suchte eine Holzbaufirma/Zimmerei in Grenznähe Waldshut. 1 Firma antworteten mir, die beschwerte sich, dass sie nun € 10'000 Kaution hinterlegen muss um in der Schweiz arbeiten zu können, sie kommt nicht. Wer die Kaution veranlasst hat, schrieb er mir nicht. Und nun? Der "kleine" in der Schweiz macht die Faust im Sack, den grossen CH-Firmen spühlt der günstige € Geld in die Kasse.

Gruss

Die Kaution muss der schweizer Handwerker auch bezahlen.

Auslöser für diese Kaution sind die deutschen Firmen, die hier in CH gearbeitet, aber die Sozialabgaben nicht bezahlt haben.

Und das komische dabei, Deutschland bietet Rechtshilfe, wenn ein Autofahrer aus Deutschland eine Parkbusse in der CH nicht bezahlt. D.h., die deutsche Polizei treibt die Busse in Deutschland ein und schickt das Geld in die Schweiz.

Keine Rechtshilfe aber wird geleistet, wenn eine deutsche Firma ihre Abgaben in der Schweiz nicht bezahlt.

Deshalb müssen nun alle, ob deutsche oder schweizer Firmen diese Kaution bezahlen.

Seit diesem Jahr nun haften GU, wenn ihre ausländischen Unterakkordanten sich nicht an das Entsendungsgesetzt halten. Diese Regelung wird wohl noch den Gang durch die Gerichte antreten. Und wenn das Bundesgericht letztendlich feststellt, die GU seien einseitig betroffen, so haftet dann gar niemand mehr oder generell der Auftraggeber.

Deshalb tut man auch gut daran, bei der Vergabe von Aufträgen ins Ausland, die aktuelle Liste der gesperrten Firmen einzusehen, ob die Firma nicht bereits gesperrt ist und dann hier nur schwarz arbeiten kann.

Gruss, Fred

die Firma Neumasolar bietet auch günstig in der Ostschweiz an

mal anfragen

eh immer ca 3 anbieten lassen

Ich kann Euch die Firma Beerli und Erné in Frauenfeld sehr empfehlen.

Man sollte bei einer solchen Investition nicht am falschen Ort sparen.

Diese Leute sind sehr kompetent und integer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

ich kann dir ............ empfehlen, dort kann man sich die richtigen Firmen suchen, die man gerade braucht.

Ist schön übersichtlich gestaltet und leicht zu bedienen.

Ich suche mir des öfteren da meine Handwerker und Firmen für den Bau und co.

Hoffe das hilft.

Liebe Grüße Himu

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege