Was für Adventskalender habt ihr im Einsatz? Die reinen Bildlikalender fand ich schon zu meiner Zeit total öd. Schöggelikalender waren immer schon der Hit. Dieses Jahr haben wir unseren Kids je einen Playmobilkalender vorgesetzt. Die erste Reaktion war: Enttäuschung pur! weil Schöggelikalender erwartet wurden. Aber schon nach dem ersten Türchen war die Enttäuschung weg. Es hat jeden Tag ein kleines Teilchen drin (bisher drei Katzen, eine Milchkanne, eine Ente, ein Fressnapf...) . Die Kids flippen völlig aus! Noch nie wurde solange am Stück mit einem Spielzeug gespielt. Seit Tagen habe ich den Satz "Papi, ich kann mein Autöli nicht mehr finden - du musst mir suchen helfen..." nicht mehr gehört. Und ich hatte auch noch was davon: Den Kalender zusammen zu setzen war ein abendfüllendes Programm... /emoticons/default_laugh.png
Vorletztes Jahr hatten wir einen Kalender ganz selbst gemacht, 24 kleine Päckli drangehängt - war noch grössere Mühe, aber schlussendlich nicht so der Hit, weil die Nachbarskinder einen Schöggelikalender hatten...
Bei Playmobil ist das offenbar anderes...
Vorletztes Jahr hatten wir einen Kalender ganz selbst gemacht, 24 kleine Päckli drangehängt - war noch grössere Mühe, aber schlussendlich nicht so der Hit, weil die Nachbarskinder einen Schöggelikalender hatten...
Bei Playmobil ist das offenbar anderes...