Adventskalender

proinnsias

Erfahrener Benutzer
09. Juli 2005
179
0
0
Was für Adventskalender habt ihr im Einsatz? Die reinen Bildlikalender fand ich schon zu meiner Zeit total öd. Schöggelikalender waren immer schon der Hit. Dieses Jahr haben wir unseren Kids je einen Playmobilkalender vorgesetzt. Die erste Reaktion war: Enttäuschung pur! weil Schöggelikalender erwartet wurden. Aber schon nach dem ersten Türchen war die Enttäuschung weg. Es hat jeden Tag ein kleines Teilchen drin (bisher drei Katzen, eine Milchkanne, eine Ente, ein Fressnapf...) . Die Kids flippen völlig aus! Noch nie wurde solange am Stück mit einem Spielzeug gespielt. Seit Tagen habe ich den Satz "Papi, ich kann mein Autöli nicht mehr finden - du musst mir suchen helfen..." nicht mehr gehört. Und ich hatte auch noch was davon: Den Kalender zusammen zu setzen war ein abendfüllendes Programm... /emoticons/default_laugh.png

Vorletztes Jahr hatten wir einen Kalender ganz selbst gemacht, 24 kleine Päckli drangehängt - war noch grössere Mühe, aber schlussendlich nicht so der Hit, weil die Nachbarskinder einen Schöggelikalender hatten...

Bei Playmobil ist das offenbar anderes...

/emoticons/default_biggrin.png ...playmobil, garnicht gewusst das es dies gibt !!

nun ja ... die schöggelikalender waren als kind nicht schlecht, kann mich aber besser erinnern an die selbergemachten meiner eltern ...

sie haben uns auch 24 päckli an eine schnur gebunden und jeden tag gabs dann eines, das wir uns aussuchen konnten.

ich fand das immer super, da ich nicht eine reihenfolge einhalten musste, sondern selbst entscheiden konnte, welches ich jetzt schon öffnen wollte und welche ich noch länger baumeln lassen wollte....

die päckli waren immer gemischt. dh. ..in die einen wurde ein kaugummi, ein mars oder rider (twix ;o) ) ..irgendwelche täfelis oder sonstiger süsskram gepackt ...und in den anderen war da jeweils was zum spielen...z.b. playboy ...oder was kleines von lego ...oder ein autöli ....zu finden /emoticons/default_ohmy.png)

....fand ich immer toll /emoticons/default_ohmy.png) ....aber je nach alter vielleicht, unterscheiden sich halt auch die kalender ;o)

güessli und viel spass beim Törchen öffnen

die päckli waren immer gemischt. dh. ..in die einen wurde ein kaugummi, ein mars oder rider (twix ;o) ) ..irgendwelche täfelis oder sonstiger süsskram gepackt ...und in den anderen war da jeweils was zum spielen...z.b. playboy ...oder was kleines von lego ...oder ein autöli ....zu finden
Man lese: Playboy!!! /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png 8)

Also unsere Tochter hat dieses Jahr zum zweiten Mal einen selbstgemachten und ist damit vollauf zufrieden. (Nun ja, es hat auch in den meisten was zum Naschen drin /emoticons/default_smile.png )

Gruss

Youngster

Man lese: Playboy!!! /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png 8)

excüse /emoticons/default_icon/redface.gif

LOOL...da putzts mi /emoticons/default_icon/eek.gif/emoticons/default_biggrin.png .......meinte natürlich playmobil /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

...das andere wäre dann eher was für'n erwachsenenkalender...naja, lömer das......

I'm so sorry /emoticons/default_icon/confused.gif

Statistik des Forums

Themen
27.520
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand