AEG - Einbaugeräte - Erfahrungen und Meinungen

hans-winkelried

Mitglied
14. Apr. 2010
38
0
0
Hallo ihr Häuslebauer

Unser GU/Küchenbauer hat die Offerte mit AEG Geräten gemacht. Dies damit wohl die Budgetvorgabe eingehalten werden kann. Bei AEG regnet es folgende Rabatte: 40% plus 10% , sprich 46% Rabatt (für andere Marken gibts "nur" Rabatte von 25%-35% plus 10%). Wir haben die Geräte noch nicht "Live" gesehen resp. vorgeführt bekommen. Da wir möglicherweise bei resp. nach der Bemusterung wenig Zeit für viele Detailfragen haben, möchte ich mich vorbereiten.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den folgenden Geräten gemacht? Resp. würdet ihr mir andere Anbieter/Modelle vorschlagen (bei vernünftigem Mehrpreis für sichtlich besseres Preis/Leistungsverhältnis).

P.S. Wir sind ein 4-Personen Haushalt. Aktuell 2 Kleinkinder. es wird täglich gekocht - viel Gemüse. Ab und zu auch für Gäste. leise Geräte gewünscht.

Einbau-Dampfgarer "BOC SE" Top Klasse für Netto CHF 1'490

Einbau-Backofen "BO G ZR" Komfort Klasse für Netto CHF 1'209 (katalytische Selbstreinigung)

Induktions-Kochfeld "KFA 58SI O" Top Klasse fèr Netto CHF 1'339

Dunstabzugshaube "WH EFC 9810.2" Top Klasse für Netto CHF 1'293

Geschirrspüler "Favorit GS 60 GV" Top Klasse Gamma für Netto CHF 1'323

Kühlschrank "Santo AIK 2681R" Komfort Klasse für Netto CHF 1'134

Ich freue mich auf aktuelle Erfahrungsberichte. Ich verirre mich gerade im Geräte-Dschungel!

Hans

 
Mein Tip: Finger weg! Wenn Du suchst unter meinen Berichten kannst Du lesen weshalb. Geräte Qualitativ schlechte Erfahrung gemacht und Kulanz eine Katastrophe!!!

Haben die teuersten Geräte von AEG dazumal gekauft. Geschirrspüler nach 2.5 Jahren Totalschaden ,Kombisteamer nach ca.3.5 Jahren durchgerostet und Induktion 2x Totalschaden innert ca.4 Jahren!

Gruss Oskj

 
Hallo Hans,

wir haben den Kombisteamer und ein Induktionskochfeld von AEG seit knapp zwei Jahren im Einsatz, bisher sind wir absolut zufrieden damit. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Bei Geschirrspüler und Kühlschrank würde ich darauf achten, dass die Einteilung bzw. Grösse für Euch passt. Und dass die Geräte leise sind, falls Ihr eine offene Küche bekommt.

Die Spülmaschine haben wir von Siemens, weil man dort in den Körben alle Dornen umlegen kann, was ich sehr praktisch finde (leise ist sie auch). Den Kühlschrank von Miele, weil mir dort die Aufteilung am besten gefallen hat (haben eine Kühl- Gefrier- Kombi und bei anderen Geräten war das Gefrierfach und/oder die Nullgradzone für uns zu klein).

Gruss, Barney

 

Statistik des Forums

Themen
27.491
Beiträge
257.688
Mitglieder
31.777
Neuestes Mitglied
Falkner93