Ärger mit Betonrinne

tom27

Mitglied
15. Juli 2011
6
0
0
Guten Tag

Meine Terrasse ist stark bewittert und abwechslungsweise nass/trocken. Das Wasser läuft zudem nicht ab, da die Rinne meines Erachtens nicht den SIA Normen entspricht.

Die Rinne hat kein Gefälle, somit bleibt das Wasser liegen

Die Rinne sieht aus wie ein Emmentaler Käse, hat überall Löcher

Die Armierungseisen sind erkennbar und rosten vor sich hin

Die Baufirma sagt, diese Rinne entspreche allen gängigen Normen und kommt nicht einmal vorbei. Was soll ich davon halten? Die Rinne ist noch keine 2 Jahre alt und wurde als Mängel gerügt. Sind teure Folgeschäden zu erwarten?

Danke und Gruss

DSC02396.JPG

DSC02395.JPG

DSC02401.JPG

 
Für was ist diese komische Folie? Ist das ein Fensteranschluss? Sieht alles nicht richtig fertiggestellt aus.

0815?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 
Es ist die Abdichtung zum Terrassen-Geländer hin, welches aus Glaselementen besteht. Über der gesamten Terasse befindet sich ein Holzrost, welcher hier wegen der Schadensbegutachtung entfernt wurde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Gutachter würde ich auch empfehlen. Für mich sieht das alles nich professionell aus.

0815?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 
Nicht mal vorbei kommen und einfach behaupten, dass es schon o.k. sei. Nette Firma. Hast du einen Garantieschein? Damit könntest du bei der Versicherung anklopfen.

Sind die SIA-Normen Bestandteil des Werkvertrages? Dann soll die gute Firma doch mal sagen nach welcher Norm das Werk erstellt wurde.

 
Das mit den Hervortretenden Armierungseisen ist weniger toll.. Die rosten vor sich hin bis tief in die Betonplatte.. Kenne das leider von meinem Balkon.

Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew