AEW Stromzähler per Funk ablesen

Besi

Mitglied
01. Sep. 2009
24
0
0
Hat jemand ein solches System oder kennt sich jemand damit aus?

Laut AEW Internetpage gibt es das System.

Wir wurden aber vertröstet das dies nur ein Pilotprojekt ist.... kaufen kann man es aber und eine Preisliste ist auch vorhanden.

Das macht uns ein bisschen stutzig, wir haben das Gefühl uns will man verschaukel...

…Weil es vielleicht zu teuer oder zu kompliziert ist…

Ist ganz einfach..

Keinen Aussenstromkasten und so keine Schwachstelle in unserem Minergie Haus /emoticons/default_wink.png

Das ist durchaus eine sinnvolle Variante, welche auch kaum auffällt.

Die "Ablesedose" ist hier an der linken Giebelseite, unter den Aussenleuchte.

P1000646 (Large).JPG

Hallo Besi

Der Stromkasten wird bei mir in der Garage montiert, der Elektriker macht an der Aussenmauer eine Art Steckdose an der der Stromzähler dann vom EW abgelesen werden kann (bitte keine Details anfragen, der Stromer hat das mit der Gemeinde abgesprochen und mir dann diese Lösung vorgeschlagen; Mehrkosten somit etwa im Rahmen einer zusätzlichen Steckdose).

Beste Grüsse

Christian

Ja, ja, wie immer war der Pfälzer wieder mal schneller :)
Ja.. war aber keine Absicht... habe Dich nicht "kommen sehen"..sonst hätte ich natürlch gewartet.../emoticons/default_cool.png

Wie Du sicher noch weisst,lieber Christian, warte ich immer noch auf das eröffnen Deines Bautagebuches..gell.../emoticons/default_biggrin.png

Eine Ablesedose wäre eine tolle Lösung /emoticons/default_smile.png

Das Problem ist das jeder Stromlieferant das anders handhabt.

Weiss jemand ob dies mit AEW möglich ist?

@Pfälzer:

Vielen Dank für den Reminder betr. Bautagebuch, lieber Pfälzer, ich hab's noch nicht ganz aufgegeben ...

Beste Grüsse

Christian

Eine Ablesedose wäre eine tolle Lösung /emoticons/default_smile.png

Das Problem ist das jeder Stromlieferant das anders handhabt.

Weiss jemand ob dies mit AEW möglich ist?
Sowas hätten wir auch gerne gehabt. Leider war es aber mit unserem Stromlieferant Società Elettrica Sopracenerina nicht möglich. Da ich trotzdem unter keinen Umständen einen Elektrokasten aussen an der Fassade haben wollte, wurde der Kasten in eine Stützmauer im Bereich des Garagenvorplatzes integriert. Da stört er mich nicht.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Auch die IBA hat mir gesagt, sie "testen" ein Sysem für die Vernauslesung. Leider haben sie es bei mir nicht für Testzwecke isntalliert......

Gruss Richard

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa