AGF: zählen die Wände auch

J

jur5otf

Guest
Hallo zusammen

Bin gearde etwas verunsichert. Ich habe gemient, dass bei der AGF die Wände nicht dazu gezählt werden, oder schon? Macht dann doch einiges aus, wenn man die Wände nicht rechnen muss. Wer weis hier Bescheid?

Gruss und Merci

jur5otf

Ich tippe mal auf eine anrechenbare ? Fläche.
Anrechenbare GRUNDfläche?

Ich hatte im ersten Moment gedacht, dass das sowas wie die KfW (früher: Kreditanstalt für Wiederaufbau) wäre /emoticons/default_additional/214.gif

@isabelle: Könnte ev. Sinn machen wenn es um die Ausnützungsziffer geht. Aber ich bin mir auch noch nicht wirklich schlüssig.

@ Mike: Tzazaza, wir zerbrechen uns hier den Kopf. Und der OP lässt uns hier in Unwissenheit sterben /emoticons/default_sad.png

Interessieren würde mich vor allem, wofür diese Angabe so wichtig ist, sprich ob mit oder ohne Wände: Kreditvergabe, Kaufpreis/qm, Baukostenberechnung, Nebenkostenabrechnung????

Wir hatten im Vorfeld unseres Hauskaufs vom Gutachter den Hinweis bekommen, dass wenn wir den (von den Vorbesitzern durch Ausschachten niedriger gelegten) Boden im Keller wieder anschütten würden, sich die Kubatur und somit der Wert des Hauses verringern würde. /emoticons/default_confused.png

Abgesehen davon, dass diese "Kubaturerweiterung" illegal durchgeführt wurde, also nie zu einer offiziellen Kubaturerhöhung geführt hatte, bringt nur die Anschüttung wieder die Möglichkeit vernünftigen Wohnraum zu schaffen und somit die Wohnfläche des Hauses zu erweitern (war vorher Werkstatt).

Ich orientiere mich da lieber am Marktwert als an manchen rechnerischen Spitzfindigkeiten /emoticons/default_additional/106.gif

Aber daher bin ich auch neugierig, wofür der OP diese Info braucht *LOL*

@isabelle: Es könnte schon einen Sinn ergeben wenn es um die Ausnützungsziffer geht. Diese ist ja nach oben beschränkt. Und wenns knapp wird geben die Wände natürlich schon nen Tick mehr oder weniger.

Ich hoffe, Du hast trotz unserer Ungewissheit, was wirklich gemeint ist schlafen können....

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas