Ahorn im Herbst

Pais

New member
02. Apr. 2004
586
0
0
Salü zusammen

Wunschgemäss eine neue Rubrik - Ahorne  /emoticons/default_icon_razz.gif

Anhang anzeigen 6538

Anhänge

• post-27-0-12787000-1377515826.jpg
    post-27-0-12787000-1377515826.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Pascale

Ich habe doch gar keinen Platz mehr im Garten  ;  )

Melissa

Bei mir muss der Herbst erst noch kommen. wir geniessen noch den Sommer /emoticons/default_icon_wink.gif

Und so schnell ist es vorbei mit dem Sommer /emoticons/default_icon_wink.gif

Hallo zusammen

Endlich hat mein erster Ahorn angefangen richtig rot zu werden /emoticons/default_smile.png

dsc0105arbec4fq5jz1wm.jpg

Liebe Grüsse

Die Farben sind mega gäll /emoticons/default_smile.png Ist jedes Jahr ein Spetakel wenn die Herbstfarben kommen. Meine anderen Ahorne lassen aber noch auf sich warten. Dafür ist mein Maulbeerbaum auch schön am gelb werden /emoticons/default_smile.png

Wunderschön, diese Farben. Lässt du den Topf auch im Winter draussen oder musst du ihn zum Überwintern speziell schützen?

Melissa

Hallo Melissa

Der Topf wird noch in Fliess eingepackt und noch ganz an die Fensterfront geschoben. So sollte er genug warm haben um nicht zu erfrieren. 3 Winter gat er so schon geschafft. Dann ist er noch veredelt und die Unterlage sollte ihn robuster machen. Die Unterlage erkennt man an den noch grünen Blättern. Aber grundsätzlich ist Acer Palmatum schon heikel und überwintert sicher lieber im Tunnel bei 3-5C.

LG

Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet

Hallo Pascale

Es ist ein acer palmatum osakazuki. Habe ihn im Gartencenter Rutishauser zwischen Dübendorf und Fällanden gekauft. Er treibt rötlich aus, wird grün und im Herbst knallrot. LG

Danke! Wird meine nächste Errungenschaft  /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Du es gibt x verschiedene ganz tolle acer palmatum Sorten. Bei mir steht noch ein arakawa der hat so eine tolle Borke, ein shishigashira (mein favorit) der macht so tolle Pölsterchen und wird im Herbst gelb und ein buergeranium. Der Dreispitz ist zwar kein palmatum aber trotzdem mega schön. Deshojo hatte ich auch einen, der hatte den Winter nicht gepackt weil ich blödel ihn nicht in den Tunnel eincheckte sondern mit der flachen Schale versuchte draussen zu überwintern. Fail.. Aber der wäre auch superschön. Ja die Ahorne aaaah /emoticons/default_smile.png

Hey

Ich wollte ihn eigentlich bei strahlendem Sonnenschein zeigen. Allerdings befürchte ich, dass bis die wieder kommt, alle Blätter abgefallen sind.

Anhang anzeigen 6785

Anhänge

• post-1606-1383664529,5456.jpg
    post-1606-1383664529,5456.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 11
Ich erblasse vor Neid  /emoticons/default_icon_surprised.gif

Mein kleiner Ahorn, dessen Namen Ich schon wieder vergessen hab, ist einmal schon beinahe eingegangen, hat sich dann knapp wieder erholt und wuselt jetzt wieder als Zwerg vor sich hin... die Blätter hat er schon längst abgeworfen...

Nein, für diese Schönen hab ich wohl kein Händchen  /emoticons/default_wink.png

Hallo Susann

Ohne meine Freunde die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, hätte ich auch grösste Mühe diesen Baum durch zu bringen. Die ganzen arbeiten die man nicht vernachlässigen sollte erfordern schon ein gewisses Wissen. Meine Ahorne sterben über den Winter an Frost. Nur der grosse steht die Kälte durch. Alle anderen, vorallem jene in Schalen, müssen in einen Tunnel bei 3 Grad. Sonst erfieren die feinen Triebe und Wurzeln.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas