air conomy - kennt das gerät jemand?

sinomi

Mitglied
07. Aug. 2006
150
0
0
http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=267&pictureid=2742&thumb=1

SCHÜTZ GmbH & Co. KGaA - Gutes Klima – geringere Kosten

SCHÜTZ GmbH & Co. KGaA - Gutes Klima – geringere Kosten

dieses kombigerät ist anscheinend eine lüftungsanlage, fussbodenheizung und ein kühlsystem...

dieses gerät ist in unserem baubeschrieb erwähnt. weiss jemand mehr darüber? vor- und nachteile? wir wären euch sehr dankbar, weils nun gar nicht unser fachgebiet ist. /emoticons/default_wink.png

gruss, sinomi

--> versucht es mal mit diesem link, wenn die oben nicht funktionieren sollten - bei mir tun sie es zwar...???

SCHÜTZ GmbH & Co. KG aA - de

www.airconomy.de

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deine rückmeldung. hmmm... hab den link getestet. hat funktioniert. ich versuche, rauszufinden, an was es liegen kann. /emoticons/default_smile.png

 
...dieses gerät ist in unserem baubeschrieb erwähnt. weiss jemand mehr darüber?
Hallo Sinomi,
Du kannst dich glücklich schätzen, wenn Ihr im Baubeschrieb diese Heizung mit drin habt. Das Prinzip leuchtet ein - obschon ich das Produkt bis jetzt im Hausbau so noch nicht kannte... (solche Systeme habe ich bisher nur bei grossen Bauten wie z.B. Bürogebäude usw. gesehen...)

Eventuell kennt Pfälzer ja dieses Produkt und kann darüber berichten...?

Grüssle

Arcuos

 
@arcuos: ja dann hoffen wir, es hält was es verspricht. /emoticons/default_wink.png bin auf weitere meldungen gespannt. (dann hat bei dir der link funktioniert? siehe beitrag barney.)

 
@Sinomi: jep - beide Links funktionieren./emoticons/default_additional/66.gif

 
bei deinem link krieg ich eine fehlermeldung... /emoticons/default_biggrin.png was ist denn da los?

ich suche mal noch einen anderen link. gopf. /emoticons/default_rolleyes.gif das kann doch nicht so schwer sein?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja wirklich spannend mit dem Link! Scheinbar haben die je nach Browser bzw. Betriebssystem andere Seiten!

Auf alle Fälle hat der Link von Sinomi nicht funktioniert auf meinem Mac zuhause (mit Safari), der von mir gepostete Link aber natürlich wunderbar.

Jetzt heute Morgen im Geschäft nochmals probiert, und siehe da, auf einem XP-Rechner (mit Firefox oder IE) funktioniert nur Sinomis Link. Meiner jedoch nicht mehr! Ganz was spezielles, habe ich echt noch nie erlebt... /emoticons/default_additional/119.gif

Können das noch andere bestätigen? Windows: Sinomis Link, Mac: Mein Link?

Gruss goldbear

PS: Aber Sinomi möchte eigentlich noch seine Frage beantwortet haben! /emoticons/default_smile.png

 
PS: Aber Sinomi möchte eigentlich noch seine Frage beantwortet haben! /emoticons/default_smile.png
Richtig!
...und iregend ein Link funktioniert jedenfalls... sonst gibts ja noch Google und man findet die Seite.../emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos

 
hallo zusammen,

ich frage nochmal nach, ob zu diesem thema jemand noch ein paar sätze weiss. /emoticons/default_wink.png da ich überhaupt keine ahnung von heizungen-lüftung-kühl-geräten etc. habe, kann ich mir nicht mal vorstellen wie sowas funktioniert und ob es das gut tun wird. /emoticons/default_rolleyes.gif darum die frage an diejenigen unter euch, die ev. ein bisschen näher am thema sind: was haltet ihr von diesem gerät? auch wenn ihr es nicht kennt? hinweise? mutmassungen? wo könnte es ev. probleme geben? /emoticons/default_smile.png

danke euch jetzt schon herzlich,

sinomi

 
@Sinomi: Ich glaube kaum, dass hier jemand eine solche Heizung im privaten Haus realisiert hat - von daher würde ich mal nicht damit rechnen, dass da noch Erfahrungsberichte kommen.../emoticons/default_wink.png

Das Prinzip leuchtet ein und ist sicherlich eine tolle Sache. Es basiert ja auf einer normalen Bodenheizung, hat aber zusätzlich die Möglichkeit Luft durchströmen zu lassen welche sich darin erhitzt. Wie bereits erwähnt, kann ich Dir aber nicht sagen, ob das besonders Sinnvoll ist oder nicht../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

 
@arcuos: danke, auf dich ist eben immer verlass. /emoticons/default_smile.png

ich habe deinen vorherigen beitrag schon genau gelesen und auch verstanden, dass dieses system wahrscheinlich noch sehr wenige privathaushalte in gebrauch haben. /emoticons/default_additional/164.gif ev. gibt es ja noch mehr leute, die sich für oder gegen so ein system entscheiden würden aus welchen gründen auch immer. nicht weil sie es haben, sondern weil sie eher vom fach sind und es erklären können... /emoticons/default_additional/68.gif

 
Hallo sinomi,

ich kenne das System nicht aus persönlicher Erfahrung, es gibt solche aber schon länger auf dem Markt.... als Massenware durchgesetzt haben sie sich aber nicht, sonst wüsste ich es vermutlich. Aber so heitzten im Prinzip schon die alten Römer.

Für mich persönlich wären hier aber die entscheidenden Fragen in Punkto.... Sauberkeit/Reinigungsmöglichkeit der nie wieder einseh- und erreichbaren Luft-Hohlräume unter dem Boden... was passiert mit "dem was dort drin ist, oder hinkommt"? Wie bekomme ich es wieder heraus?

Was passiert bei eingedrungener Feuchtigkeit? Sei es Luftfeuchte durch angrenzende Bauteile, oder in der Anlaufphase im späten Sommer/Herbst, oder nach Stillstand durch ...? Oder es kommt zu einem Wasserschaden (wobei dies bei anderen Ausführungen zwar auch zu Schäden führt, aber nach trocknen der Unterbauten hat man ja keinen direkten Kontakt mehr zur dortigen Fläche) nach, bzw. bei dessen Abtrockung sich ggf. bei passendem Klima, die schönen Bakterien bilden......welche dann wieder schön in den Raum strömen werden....

Ist das System im Sommer abgestellt, sammelt sich auch eine entsprechende Menge an Staub in den Auslassöffnungen an....welche nachher wieder im Raum verteilt werden..

Die Heizleistung wird hierdurch ja nicht erhöht, lediglich beschleunigt, da zur Bodenerwärmung noch die Lufterwärmung kommt...bzw. diese nur früher spürbar wäre.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew